Nachdem der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) Harold Kreis bereits am 30. Januar 2023 als neuen Bundestrainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft vorgestellt hatte, nimmt der Nachfolger von Toni Söderholm, nun in dieser Woche offiziell sein Amt auf.
Beim heutigen Besuch in der Münchner Geschäftsstelle stand für den 64-Jährigen eine Einführung in die Verbandsabläufe und das Kennenlernen der DEB-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf dem Programm.
Hinsichtlich der anstehenden WM-Vorbereitungsphase, konnte sich Harold Kreis ausführlich mit dem DEB-Sportdirektor Christian Künast austauschen und zudem auch sein neues Dienstfahrzeug des offiziellen DEB Partners Škoda in Empfang nehmen.
DEB-Bundestrainer Harold Kreis: „Ich bin schon sehr gespannt auf meine neue Aufgabe und freue mich auch auf die bevorstehende WM und alles was damit zusammenhängt. Im nächsten Schritt werde ich mir noch einige DEL-Partien anschauen. Ich habe auch bereits einige Telefonate geführt, um die Spieler näher kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Das macht mir wirklich Spaß und es erleichtert mir die Einarbeitung in mein neues Tätigkeitsfeld.“
DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Wir freuen uns, dass Harold jetzt sein Bundestraineramt beim DEB aufgenommen hat. Wir hatten bereits die Möglichkeit relevante Details rund um das Thema WM und WM-Vorbereitung zu besprechen. Das gesamte Team freut sich schon auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“