Mit dem Viertelfinalticket im Gepäck ging es für die deutsche U20-Nationalmannschaft heute bei der Eishockey-WM ins letzten Gruppenspiel. Gegen die Tschechen verlor das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter mit 1:8.
Nikita Quapp startete auch in diesem Spiel für Deutschland. Bereits nach vier Minute kamen die Tschechen zu einem ersten Powerplay, das sie direkt zum 1:0 durch David Spacek nutzten. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Gabriel Szturc auf 2:0.
Im zweiten Drittel wechselte Goalie Nikita Quapp nach gut der Hälfte mit Simon Wolf die Position, so dass dieser zu seinem ersten WM-Einsatz kam (29. Spielminute). Eine Minute später traf Jaroslav Chmelar zum 3:0. Veit Oswald gelang drei Minuten später der erste deutsche Treffer zum 3:1. In der Schlussphase des zweiten Drittels erhöhte Tschechien mit zwei weiteren Toren auf den 5:1-Pausenstand.
Nach dem zweiten Seitenwechsel gelang Tschechien erneut durch Jaroslav Chmelar der sechste Treffer des Abends. Jakub Kos und Jiri Tichacek besiegelten den 8:1-Endstand.
Für die deutsche U20-Nationalmannschaft geht es am 2. Januar im Viertelfinale weiter. In der ersten k.o.-Runde wartet die USA auf das DEB-Team. Das Spiel wird wie jedes weitere Viertelfinalspiel live und kostenlos von Magenta Sport übertragen.