Möglicher Verstoß gegen Anti-Doping Bestimmung

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) ist am Mittwoch, den 14. September 2022 um 16:30 Uhr seitens der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) über folgenden Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden.

Bei dem Athleten Yannic Seidenberg wurde bei einer Trainingskontrolle ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis festgestellt. Der ehemalige Nationalspieler wurde daraufhin mit dem Datum 14. September 2022 vorläufig von der NADA suspendiert.

Ergebnismanagement- sowie Disziplinarverfahren wurden satzungsgemäß durch den DEB auf die NADA übertragen. Für Rückfragen verweist der Verband daher direkt an die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland.

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. wird sich aufgrund des laufenden Verfahrens nicht weiter dazu äußern.