DEB trauert um Rita Kwiet

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. trauert um Rita Kwiet, die frühere Präsidentin des Rheinland-Pfälzischen Eis-und Rollsportverbandes. Kwiet, deren große Liebe dem Eiskunstlauf galt, verstarb kürzlich im Alter von 84 Jahren in Homburg/Saar. Als Mitbegründerin ihres Landesverbandes im September 1966 hatte Kwiet einen wichtigen Anteil an der Entwicklung des Eissports in ihrer Region.

Über 40 Jahre war sie in Rheinland-Pfalz Landestrainerin im Eiskunstlaufen und Eistanz, von 2015 bis 2017 dann Präsidentin des Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverbandes. 2018 wurde sie zur Ehrenpräsidentin des Verbandes gekürt. 2017 zeichnete Ministerpräsidentin Malu Dreyer Rita Kwiet mit der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz aus. Auch der DEB wird Rita Kwiet ein ehrendes Andenken bewahren.