Beim 3-Nationen-Turnier in Budapest hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Auftaktspiel Gastgeber Ungarn mit 5:1 (3:0, 0:0, 2:1) bezwungen. Einen Einstand nach Maß feierte dabei Sonja Weidenfelder, die in ihrem ersten Spiel für die Frauen-Nationalmannschaft in der zweiten Minute gleich einen Treffer beisteuern und ihr Team in Führung bringen konnte. Anna-Maria Fiegert traf in doppelter Überzahl zum 2:0 (9. Minute) und Carina Strobel erhöhte in der Schlussminute des ersten Drittels auf 3:0.
Nach einem torlosen Mittelabschnitt schraubte Kelsey Soccio – ebenfalls mit ihren ersten Treffer für die DEB-Frauen – das Zwischenresultat auf 4:0 in die Höhe (45.). Knapp vier Minuten später musste sich die deutsche Torfrau Sandra Abstreiter dann erstmals geschlagen geben – Franciska Kiss-Simon traf für die Ungarinnen zum 4:1 – es sollte an diesem Abend der einzige Gegentreffer für die deutsche Torfrau bleiben. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzte Julia Zorn sieben Minuten vor der Schlusssirene.
Zum Abschluss des 3-Nationen-Turniers tritt die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Christian Künast am morgigen Freitag (18.00 Uhr) gegen die Schweiz an.
Christian Künast, Frauen-Bundestrainer: „Ein gutes Auftaktdrittel, ein schwächeres Zweites und ein gutes letztes Drittel haben uns zum Auftaktsieg verholfen. Ich habe heute viele gute Ansätze bei unseren Nationalspielerinnen gesehen, aber natürlich auch Dinge, die wir verbessern können. An diesen werden wir morgen gegen die Schweiz weiterarbeiten.“
Alle Statistiken zum Spiel finden Sie HIER.