Anschwitzen in Deggendorf

Auftakt der dritten Phase der WM-Vorbereitung / Öffentliches Training am Freitag / Länderspiele gegen Österreich am Donnerstag und Samstag

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Deggendorf eingetroffen. Sage und schreibe 26 Grad zeigte das Außenthermometer bei der Ankunft der DEB-Auswahl an der Eishalle. Nach der Begrüßung in der Kabine und einem ersten Team-Meeting ging es gegen 16:30 Uhr auf das Eis.

Mit dabei waren die Spieler, die am vergangenen Karfreitag für die dritte Phase der WM-Vorbereitung von Bundestrainer Toni Söderholm nominiert wurden. Lediglich Leon Draisaitl und Dominik Kahun werden erst im Laufe des Dienstags zur DEB-Auswahl stoßen.

Von den sommerlichen Temperaturen war auf dem Eis nichts zu spüren. Die Bedingungen in der Deggendorfer Eishalle sind optimal. Rund eineinhalb Stunden dauerte das Auftakt-Training. Auch in den kommenden Tagen warten ein paar schweißtreibende Einheiten auf die Mannschaft. Schließlich gilt es, sich auf die nächsten Härtetests vorzubereiten.

Öffentlichliches Training am Freitag

Der DEB lädt alle Interessierten zum öffentlichen Training am kommenden Freitag, den 26. April 2019, ein. Die Einheit läuft von ca. 11 bis 13 Uhr. Alle Besucher sind herzlich Willkommen.

Länderspiele gegen Österreich

In Deggendorf bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft auf die beiden nächsten Länderspiele vor. Am Donnerstag, den 25. April 2019, trifft die DEB-Auswahl in Regensburg (Spielbeginn 19.00 Uhr) auf Österreich. 4000 Karten wurden bislang im Vorverkauf abgesetzt, Rest-Sitzplätze und Stehplätze gibt es an der Abendkasse oder bei allen offiziellen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Zwei Tage später treffen beide Teams in Deggendorf (Spielbeginn 20.00 Uhr) erneut aufeinander. Die Partie ist bereits ausverkauft.