U18-Nationalmannschaft belegt zweiten Platz

Die U18-Nationalmannschaft gewinnt das letzte Spiel der 2018 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Riga (Lettland) mit 8:2 (5:2; 1:0; 2:0) gegen Slowenien und belegt damit am Ende des Turniers den zweiten Tabellenplatz hinter Aufsteiger Lettland.

Eine ausführliche Statistik zum Spiel finden Sie hier

DEB-Präsident Franz Reindl: „Auch wenn es nach vier Siegen in fünf Spielen mit dem 2.Platz mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, so ist es doch sehr erfreulich welches individuelles Leistungsvermögen und Qualität in vielen Spieler vorhanden ist. Ich habe einige gesehen, die das Talent und Potential für höhere Aufgaben in der Zukunft besitzen.“

Frank Fischöder, U18-Bundestrainer: „Das Ergebnis vom heutigen letzten WM-Spiel ist in Ordnung. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und mit einem Sieg aus der Saison gehen. Insgesamt ist es aber schade, dass wir das Spiel gegen Lettland verloren haben. Wir haben leider unsere Möglichkeiten nicht genutzt und die ein oder andere Scheibe ist nicht für uns gesprungen.Lettland ist ein würdiger Aufsteiger und wir gratulieren Ihnen recht herzlich.In der nächsten Saison werden wir einen neuen Versuch starten in die Top-Division zurückzukehren.“

Alexander Dersch, Kapitän der U18-Nationalmannschaft: „Wir haben ein sehr gutes Turnier mit einer guten Mannschaftsleistung gespielt. Schade, dass es am Ende nach einer tollen Saison mit dem Aufstieg nicht geklappt hat.Die Mannschaft hat alles versucht, aber wir konnten uns am Ende leider nicht belohnen.“