U18 verliert nach Verlängerung gegen Dänemark

Die U18-Nationalmannschaft hat das erste Vorbereitungsspiel zur IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft verloren. Im Bundesleistungszentrum in Füssen unterlag das Team von Trainer Steffen Ziesche der dänischen U18-Nationalmannschaft mit 0:1 nach Verlängerung. Die DEB-Auswahl startete gut in die Partie, schwächte sich allerdings durch drei Strafen in den ersten zehn Minuten. Die Überzahlsituationen konnten die Dänen jedoch nicht zum Torerfolg nutzen. In der Folge erarbeiteten sich die deutschen U18-Nationalspieler ein Übergewicht an Chancen und konnten mehr Spielanteile verbuchen. Doch zu einem Torerfolg reichte es auch für die deutsche Auswahl nach nicht. Der dänische Goalie Mads Sogard und der Deutsche Benjamin Beck verdienten sich am Abend Bestnoten. Die DEB-Auswahl ging durch eine Strafe aus dem Schlussdrittel in Unterzahl in die Verlängerung. Diesen Vorteil nutzten die Dänen bereits nach 18 Sekunden und sicherten sich durch das Tor von Soren Dietz-Larsen den 1:0-Erfolg im WM-Vorbereitungsspiel. Als zweiter Gegner steht der U18-Nationalmannschaft am Montag ab 18:00 Uhr die französische Auswahl gegenüber.

60:18 Tor DEN 1:0 Soren Dietz-Larsen – Emil Marcussen (PP)

André Dietzsch, Team Manager U18-Nationalmannschaft: „Wir haben heute ein gutes Vorbereitungsspiel gesehen. Leider konnten wir aus dem besseren Schussverhältnis keinen Profit schlagen und verloren dann letztlich durch den Overtime-Treffer. Wir stecken mitten in der WM-Vorbereitung und können auf das Spiel trotz des Ergebnisses aufbauen. Bereits am Montag wartet mit der französischen Auswahl der nächste Gradmesser und WM-Gegner auf uns.“

Alle Daten zum Spiel finden Sie hier:

http://stats.pointstreak.com/boxscore.html?gameid=3090782