Oberliga-Nord: Tilburg gewinnt Top-Duell / Oberliga-Süd: Deggendorf bleibt Tabellenführer / DNL I: Landshut punktet doppelt / DNL II: Bietigheim und Füssen teilen sich Punkte
In der Oberliga Nord fand am Sonntag das Top-Duell zwischen Tilburg und Duisburg statt. Beide Teams konnten bereits am Freitag zuvor punkten. Der amtierende Meister holte sich in Hannover bei den Scorpions recht mühelos drei Punkte (7:1) und die Füchse dominierten gegen die Hannover Indians mit 6:1. In Holland konnten sich dann am Sonntag Abend die Trappers nach einer spannenden Partie mit 6:2 gegen Duisburg durchsetzen. Auf Erfolgskurs ist auch weiterhin das Überraschungsteam um Christoph Schubert. Die Hamburg Crocodiles haben am vergangenen Wochenende wieder sechs Punkte holen können (Freitag 4:0 gegen die Wedemark Scorpions und Sonntag 8:2 gegen die Leipzig Fighters). Damit stehen Sie nun hinter dem MEC Halle 04 (ebenfalls zwei Siege am Wochenende) auf dem zweiten Tabellenplatz.
Alle Ergebnisse, sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier
In der Oberliga Süd sammelt der Deggendorfer SC weiterhin fleißig Punkte und steht nach wie vor ganz oben. Die Tölzer Löwen konnten sich am Wochenende mit 4:1 gegen die noch immer punktlosen Lindauer sowie die Höchstadt Alligators (3:2 n.P.) durchsetzten. In Waidkraiburg freute man sich am Sonntag Abend über den 5:3-Sieg in Schönheide, die am Freitag eine beachtliche Leistung gegen den EV Regensburg zeigen konnten (6:2). Bei Schlusslicht Sonthofen läuft es weiterhin nicht rund. Die Bulls aus dem Allgäu stehen nach wie vor ohne Punkt da. Am Wochenende unterlagen sie Freitag Weiden mit 5:7 und am Sonntag zu Hause gegen Regensburg mit 3:6.
Alle Ergebnisse, sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier
In der DNL I Gruppe A schlägt Krefeld Iserlohn zwei Mal (6:2 / 4:2), die DEG unterliegt dem Tabellenführer aus Mannheim Samstag (2:4) und Sonntag (1:4) und Tölz punktet im Derby gegen Rosenheim (3:2) sowie gegen Tabellenschlusslicht Ingolstadt (6:1).
In der Gruppe B dominiert Landshut Schwennigen in beiden Spielen deutliche mit 5:0 und 5:0. Augsburg und Dresden teilen sich die Punkte (Samstag gewinnt Dresden 4:3 und Sonntag Augsburg 9:3) genauso wie Kaufbeuren und Köln (Samstag gewinnt Kaufbeuren 6:2 und Sonntag Köln 3:0).
Statistiken und die Tabelle finden Sie hier
In der DNL II Nord steht Kassel auf dem ersten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende teilten sich Frankfurt und die Preussen Berlin (Samstag 4:1 für den Gastgeber, Sonntag 3:2 für die Hauptstädter) genauso die Punkte, wie Bad Nauheim und Essen (Freitag 4:3 für die Roten Teufel und Sonntag 7:3 für die Gäste).
In der Gruppe Süd durfte sich Schlusslicht Heilbronn ebenso über einen Shtout freuen (3:0 gegen Ravensburg), wie Deggendorf, die mit 1:0 gegen den Mannheimer ERC gewinnen konnten. Im Top-Spiel zwischen Tabellenführer Bietigheim und Tabellen-Zweiten Füssen bezwangen die Allgäuer den Gastgeber am Samstag mit 6:5 kamen am Sonntag aber nicht am Torhüter der Bietigheimer vorbei und unterlagen mit 0:4.
Statistiken und die Tabelle finden Sie hier
In der Frauen-Bundesliga war spielfrei, dafür waren unsere Frauen-Nationalmannschaft und unsere U18 Frauen-Nationalmannschaft in Füssen erfolgreich. Die Frauen konnten sich in zwei Spielen mit 4:1 und 7:2 gegen Österreich durchsetzten. Die U18-Frauen unterlagen am Samstag Russland knapp mit 0:1, bezwangen dann aber am Sonntag die Schweiz mit 3:0 und sicherten sich dadurch den zweiten Turnierplatz. Einen Bericht zu den Spielen vom Samstag finden Sie hier und von Sonntag hier