Das war am Wochenende los!

Oberliga-Süd: Höchstadt punktet zweimal / Oberliga-Nord: Duisburg kommt in Fahrt / DNL: Jungadler mit erster Niederlage / Frauen-Bundesliga: Planegg bezwingt Memmingen

Die Oberliga Süd startete Freitag in die neue Saison und hatte mit dem Spiel EV Regensburg gegen VER Selber Wölfe zum Auftakt direkt einen Kracher parat. Das bessere Ende hatten die Selber, die das Spiel mit 3:2 nach Overtime gewinnen konnten. Gespannt war man auch auf die drei neuen Teams. Den besten Start erwischten dabei Alligators aus Höchstadt, die nach dem ersten Wochenende bereits sechs Punkte auf der Habenseite verzeichnen können und sich hinter Deggendorf auf dem zweiten Tabellenplatz eingefunden haben.

Die weiteren Ergebnisse und Tabelle gibt es hier

In der Oberliga Nord mussten die Crocodiles aus Hamburg am Freitagabend in Essen ihre erste Niederlage (9:2) hinnehmen. Die Füchse aus Duisburg hingegen kommen langsam in Fahrt und haben nach zwei Siegen (1:3 in Halle, 4:2 gegen Erfurt) die Tabellenführung übernommen. Mit weiterhin null Punkten stehen FASS Berlin und die Rostock Piranhas am Tabellenende.

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle gibt’s hier

In der DNL fielen am Wochenende viele Tore. Die DEG gewann zweimal gegen Iserlohn und konnte am Sonntag ein wahres Torfestival feiern. 13:6 stand es am Ende im Eisstadion an der Brehmstraße. Die Jungadler aus Mannheim mussten am Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen, stehen aber trotzdem weiterhin an der Tabellenspitze. Die Spiele in Krefeld endeten 3:5 und 5:0. Das Spielwochenende hatte auch bayerische Derbys im Programm, so standen sich der ESV Kaufbeuren und der EV Landshut zweimal gegenüber (2:3 nach Verlängerung und 0:5), am Sonntag empfangen die Starbulls Rosenheim den EC Bad Tölz (3:1).

Ergebnisse und Tabelle gibt’s hier

In der DNL2 steht weiterhin ungeschlagen der EV Füssen (Gruppe Süd) an der Tabellenspitze, Schlusslicht bleibt der Heilbronner EC. In der Gruppe Nord führt der EC Kassel das Feld an.

Die Ergebnisse und die Tabelle gibt’s hier

Auch in der Frauen-Bundesliga wurde am Wochenende gespielt. Der EC Bergkamen konnte sich in zwei Spielen den OSC Berlin (3:2 nach Verlängerung und 6:1) durchsetzten und steht dadurch weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Die ERC Ingolstadt Panthers hatten einen recht mühelosen Start in die Saison und konnten die ersten beiden Bundesligaspiele gegen die Lady Scorpions aus Hannover leicht für sich entscheiden (13:0 und 8:0). Am Sonntag stand das Top-Spiel zwischen dem Vizemeister ESC Planegg und dem amtierenden Meister ECDC Memmingen an. Nach einem recht ausgeglichenen Spiel setzte sich Planegg letztlich mit 4:2 gegen die Allgäuerinnen durch.

Die Ergebnisse und Tabelle der Frauen-Bundesliga gibts hier

Nationalspieler Daniel Pietta feierte am Freitagabend in Ingolstadt sein 600. DEL-Spiel. Glückwunsch an den Krefelder Mittelstürmer!