Die U18-Nationalmannschaft unterliegt im zweiten Spiel des DEL Junior Cup den Gastgebern Jungadler Mannheim mit 1:2 (0:0; 1:2; 0:0) und belegt damit nach der Vorrunde Platz Drei der Gruppe „Goc“.
Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten verpasste die DEB-Auswahl die Führung nur knapp. Die Jungadler hingegen nutzten ihr Überzahlspiel (20:55) zu Beginn des zweiten Drittels besser und gingen mit einem Zähler in Front. Doch die deutsche Mannschaft blieb dran und erarbeitete sich wenige Minuten später den Ausgleich (22:46). Dominik Bokk war es, der einen Nachschuss von Thomas Reichel verwerten konnte. Der Gleichstand allerdings hielt nicht lange. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit der deutschen Defensive und stocherten die Scheibe über die Linie (34:10). Im Schlussdrittel versuchte die Mannschaft um U18-Bundestrainer Steffen Ziesche noch mal alles um die Verlängerung zu erzwingen, doch es sollte letztlich nicht reichen. Somit trifft die deutsche U18 heute auf Ilves Tampere, den zweiten der Gruppe „Hecht“.
Steffen Ziesche: „Wir waren gegen Mannheim die bessere Mannschaft, haben unsere Chancen aber nicht effektiv genug genutzt und dem Gegnern zwei Geschenke gemacht. Trotzdem kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Spieler haben gut gearbeitet.“
Einen Livestream finden Sie auf www.sportdeutschland.tv