U17 muss sich Slowakei geschlagen geben

Die U17-Nationalmannschft muss sich im zweiten Spiel des 5-Nationen-Turniers in Dallas (USA) der Slowakei knapp mit 3:4 (2:1, 0:1, 1:1, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen geschlagen geben.,

Die DEB-Auswahl konnte ihre Leistung im Vergleich zum Vortag deutlich steigern und das Spiel ausgeglichen gestalten. Besonders Torhüter Hendrik Hane hielt seine Mannschaft lange im Spiel. Letztlich hatten die Slowaken im Penaltyschießen dann Fortuna auf ihrer Seite und entschieden die Partie für sich.

Trainer Sven Felski nach dem Spiel: „Wir haben heute viele gute Möglichkeiten ungenutzt gelassen,um das Spiel für uns zu entscheiden. Jetzt schauen wir nach vorne und bereiten uns auf die Partie gegen die Eidgenossen vor.“

Das dritte Turnierspiel steht für die U17-Nationalmannschaft heute um 22.30 Uhr MEZ gegen die Schweiz an.

Liveticker