U16 verliert Finale knapp gegen die Schweiz

Liebsch: „Dem Gegner über 60 Minuten ebenbürtig“

Die U16-Nationalmannschaft hat das Finale beim Heimturnier in Dresden knapp mit 2:3 (0:0; 2:2; 0:1) gegen die Schweiz verloren und beendet das Turnier auf dem 2. Platz.

Im ersten Drittel egalisierten sich beide Teams weitestgehend und so blieb es beim 0:0 bis zur Pause.
Sieben Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, da traf die Schweiz zur 1:0 Führung, die das deutsche Team jedoch 40 Sekunden später wieder ausgleichen konnte (1:1). Fünf Minuten später ging die Schweiz erneut in Führung, doch die deutsche Auswahl steckte nicht auf und kam zwei Minuten später wiederum zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die zweite Pause.
Im Schlussabschnitt erzielten die Schweizer fünf Minuten vor dem Ende den 3:2 Siegtreffer.

Uli Liebsch: „Es war wie erwartet eine schwere Aufgabe gegen die Schweiz und meine Mannschaft war dem Gegner über 60 Minuten ebenbürtig. Natürlich hätten wir uns über den Turniersieg gefreut. Das Wichtigste für uns ist aber, dass unsere Spieler durch dieses internationale Turnier die Möglichkeit bekommen haben zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.“

Eine ausführliche Statistik zum Spiel finden Sie hier.