U16 schlägt Dänemark

Liebsch: „Als kompakte Einheit aufgetreten“ / Heute gegen Norwegen

Auch ihr zweites Spiel konnte die U16-Nationalmannschaft gestern mit 4:0 (0:0; 1:0; 3:0) gegen Dänemark für sich entscheiden.

Die deutsche Mannschaft erarbeitete sich im ersten Drittel zahlreiche Chancen, die sie aber nicht in Tore ummünzen konnte. Da auch die Dänen keinen Treffer erzielten, blieb es beim 0:0 Pausenstand.
Es dauerte bis kurz vor Mitte des zweiten Abschnitts, ehe die deutsche Mannschaft Kapital aus ihren Chancen ziehen konnte und mit 1:0 in Führung ging. Die Dänen antworteten mit einigen gefährlichen Angriffen, doch ein Tor wollte ihnen nicht gelingen.
Im letzten Drittel war erst eine Minute gespielt, da erhöhte die deutsche Auswahl in Überzahl auf 2:0. Drei Minuten später sorgte das Team von Trainer Uli Liebsch mit dem 3:0 für eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 12. Spielminute besiegelte das 4:0 den Endstand des Spiels.

Uli Liebsch: „Wir sind als kompakte Einheit aufgetreten und haben uns den Sieg absolut verdient. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinalspiel gegen Norwegen, in dem wir unsere Leistung noch einmal steigern möchten.“

Als bester deutscher Spieler wurde Hendrik Hane ausgezeichnet.

Heute (01.04.) trifft die deutsche Mannschaft im Halbfinale um 19:30 Uhr auf Norwegen.

Eine ausführliche Statistik zum Spiel finden Sie hier.