Platz zwei bei Olympia im Medaillenspiegel, noch vor Gastgeber China und den USA – Was steckt hinter dem BSD?

Platz zwei bei Olympia im Medaillenspiegel, noch vor Gastgeber China und den USA.

Im Eiskanal von Yanqing feierten die Rodler*innen, Skeletonpiloten*innen und Bobfahrer*innen große Erfolge.

Was steckt hinter dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland e.V.?

Wir freuen uns Dr. André Sander, Vorstand Leistungssportentwicklung beim Bob- und Schlittenverband für Deutschland e.V. (BSD) begrüßen zu dürfen.

In der heutigen Episode gibt uns Dr. André Sander zunächst einen Einblick in das Rekrutierungssystem und die Nachwuchsausbildung, sowie die infrastrukturellen- und Trainingsbegebenheiten.

Zudem werden Themen wie Trainerrekrutierung, Trainerausbildung und Equipment-Entwicklung angeschnitten.

Gegen Ende lenkt Karl Schwarzenbrunner das Gespräch noch in Richtung Leistungsportentwicklung in Deutschland, welchen Einfluss soziokulturelle Veränderungen auf den Leistungssport haben und wie sich der Wintersport und dem Aspekt der Nachhaltigkeit verändern wird.

Zur neuen Podcast-Folge von „Coach the Coach“ geht’s hier.

Wenn dir der Podcast gefallen hat dann abonniere ihn gleich hier. Sollten wir dich begeistert haben, dann hinterlässt du uns im besten Fall eine 5 Sterne Bewertung. Es würde uns zudem sehr freuen, wenn du den Podcast an deine Trainerkollegen, Freunde, Familie und Verein weiterempfehlen könntest. Du hast Fragen oder Kritik, dann schreib uns unter podcast@deb-online.de . Wir freuen uns, wenn du auch das nächste Mal wieder dabei bist.