U17 Division II Süd: Tabellenführer SC Bietigheim-Bissingen strauchelt in Landsberg / Frauen-Bundesliga: ESC Planegg-Würmtal weiterhin Tabellenführer
In der Oberliga Nord gab es für den Krefelder EV 81 ein weiteres Wochenende ohne Sieg. Beim Heimspiel am Freitag mussten sich die Krefelder ihren Gästen aus Essen nur knapp mit 2:3 geschlagen geben, während die Partie in Duisburg deutlich mit 2:7 verloren ging. Die Hannover Indians hingegen konnten sich über ein 6-Punkte-Wochenende freuen. Die Indians besiegten die Füchse Duisburg auf heimischem Eis mit 7:2 und konnten auch auswärts in Essen mit 2:1 gewinnen. Die Lokalrivalen Hannover Scorpions dagegen mussten das Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle mit 2:4 verloren geben. Auswärts in Herne gelang den Scorpions dann jedoch ein 5:3-Erfolg. Für die TecArt BlackDragons gab es dieses Wochenende keine Punkte zu holen. Sowohl zu Hause gegen die Crocodiles Hamburg (2:5), als auch auswärts bei den Saale Bulls Halle (3:4) verloren die Erfurter. Die Rostock Piranhas verloren vor heimischem Publikum mit 1:4 gegen den Tabellenzweiten aus Herne. Auswärts in Leipzig hingegen gelang den Piranhas ein knapper 3:2-Sieg. Tabellenführer Tilburg gewann sein Heimspiel gegen Leipzig mit 2:0, musste sich jedoch in Hamburg mit 2:4 geschlagen geben.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
In der Oberliga Süd hatte der ERC Sonthofen bereits am Dienstag die Starbulls Rosenheim zu Gast. Dabei gelang den Allgäuern ein deutlicher 9:5-Heimsieg über die Oberbayern. Auch am Sonntag in Weiden ging die Bulls Sonthofen als Sieger vom Eis (6:4). Den Eisbären Regensburg gelang ebenfalls ein 6-Punkte-Wochenende. Zu Hause gegen Höchstadt (5:1) und auch auswärts in Füssen (6:2) waren die Domstädter siegreich. Auch dem SC Riessersee gelangen zwei Siege. Zu Hause in Garmisch siegten sie mit 4:3 nach Verlängerung und auswärts in Höchstadt gewannen sie beim Tabellenschlusslicht mit 4:1. Der Deggendorfer SC hingegen verlor sein Aufeinandertreffen mit dem EV Füssen auf eigenem Eis mit 3:6. Auswärts in Lindau gewann der DSC dann jedoch mit 8:5 und sicherte sich die drei Punkte. Für die Selber Wölfe hingegen gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Sowohl am Freitag beim Heimspiel gegen Lindau (3:5), als auch auswärts beim EC Peiting verloren die Selber (2:3). Tabellenführer Memmingen musste dieses Wochenende gleich zweimal in die Verlängerung, beziehungsweise ins Penaltyschießen und ging dabei jeweils als Sieger vom Eis. Vor heimischem Publikum besiegten sie die Blue Devils Weiden mit 3:2 nach Verlängerung und auswärts in Rosenheim musste sogar erst das Penaltyschießen die Entscheidung bringen (3:2).
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
In der Frauen-Bundesliga waren die Eisbären Juniors Berlin beim ESC Planegg-Würmtal zu Gast. Dabei entschieden die Frauen des ESC beide Partien mit null Gegentoren für sich (4:0/7:0). Auch Verfolger Memmingen gewann beide Spiele des Wochenendes gegen die Mad Dogs Mannheim (8:1/5:3). Ebenso gelang dem ERC Ingolstadt ein 6-Punkte-Wochenende gegen den EC Bergkamener Bären. Die Ingolstädterinnen gewannen ohne Gegentor mit 5:0 und 6:0.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I kam es an diesem Wochenende zum Spitzenspiel der Jungadler Mannheim gegen die Kölner Junghaie. Dabei gewannen die Kölner die Partie knapp mit 1:0. Die Jung-Eisbären Regensburg hatten den Augsburger EV zu Gast, der die Partie mit 3:2 für sich entschied. Am Sonntag verloren die Augsburger dann aber ihr Gastspiel in Landshut mit 0:3. Die Eisbären Juniors Berlin trafen zu Hause auf die Düsseldorfer EG und siegten in der ersten Partie des Wochenendes mit 4:2. Am Tag darauf schlug die DEG jedoch zurück und gewann auswärts in Berlin mit 8:2. Am Sonntag hatte Tabellenführer Köln das Tabellenschlusslicht Krefeld zu Gast und gewann sein Heimspiel deutlich mit 8:0.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
In der U20 DNL Division II trafen der ESV Kaufbeuren und der ERC Ingolstadt aufeinander. Während das erste Aufeinandertreffen mit 4:1 an die Ingolstädter ging, gelang den Kaufbeurern im zweiten Heimspiel die Revanche (9:4). Der Vorletzte SC Riessersee hatte an diesem Wochenende den EC Bad Tölz als Gegner und verlor sowohl die Heimpartie (1:7), als auch das Auswärtsspiel in Tölz (2:6) deutlich. Ausgeglichener war das Kräftemessen des Iserlohner EC mit dem EV Füssen. Während die erste Begegnung noch deutlich mit 8:2 an die Iserlohner ging, gewannen die Füssener das zweite Speil in Iserlohn mit 4:1.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord waren die Roten Teufel Bad Nauheim in Kassel zu Gast und verloren die Partie mit 1:7. Der EV Duisburg traf am Samstag auf die Löwen Frankfurt und siegte deutlich mit 8:3. Am Sonntag gastierte dann die EJ Kassel in Duisburg und musste sich nach einer 0:12-Klatsche wieder ohne Punkte auf die Heimfahrt begeben.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
In der U20 DNL Division III Süd trafen der SC Bietigheim-Bissingen und der Mannheimer ERC zweimal aufeinander. Dabei entschieden die Bietigheimer beide Begegnungen für sich (7:3/2:0). Ausgeglichener waren die Spiele des Deggendorfer SC gegen den 1.EV Weiden. Am Samstag siegte der DSC knapp mit 4:3, verlor aber die Partie am Sonntag mit 3:5. Der EV Ravensburg konnte sich über ein 6-Punkte-Wochenende gegen den EC Peiting freuen (9:0/7:2). Bei der Partie des EHC 80 Nürnberg gegen den HC Landsberg musste die Verlängerung für die Entscheidung sorgen. Dabei hatten die Gastgeber aus Nürnberg beim 5:4 das bessere Ende für sich.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord verloren die Grizzly Adams Wolfsburg beide Spiele gegen die Kölner Junghaie mit deutlichem Ergebnis (1:6/0:12). Der ESC Dresden hingegen gewann seine beiden Heimspiele gegen den Iserlohner EC mit 4:0 und 4:1. Dem Krefelder EV 81 gelang am Samstag ein 5:1-Sieg gegen die Eisbären Juniors Berlin, bevor sie sich am Sonntag mit 2:3 geschlagen geben mussten. Tabellenschlusslicht Crimmitschau verlor beide Spiele des Wochenendes gegen die Düsseldorfer EG mit 1:7.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
In der U17 Division I Süd holten sich die Starbulls Rosenheim drei Punkte beim 5:3-Sieg in Regensburg. Am Tag darauf trafen die Oberbayern auf heimischem Eis auf den EHC Straubing und verloren nach Penaltyschießen knapp mit 1:2. Der ERC Ingolstadt hingegen kann sich über ein 6-Punkte-Wochenende freuen. Die Ingolstädter gewannen das Heimspiel gegen den Schwenninger ERC mit 4:0 und auch die Gäste aus Landshut wurden beim 5:3 ohne Punkte wieder nach Hause geschickt. Der EC Bad Tölz verlor hingegen sein Heimspiel gegen den EV Landshut mit 1:4. Der souveräne Spitzenreiter Mannheim hatte an diesem Wochenende den ESV Kaufbeuren zu Gast und siegte in beiden Partien deutlich mit 7:3 und 15:1. Füssen verlor hingegen sein Heimspiel gegen den Schwenninger ERC mit 2:5 und konnte somit keine Punkte holen.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
Für die Löwen Frankfurt gab es in der U17 Division II Nord dieses Wochenende nichts zu holen. Am Freitag verloren sie ihr Gastspiel in Kassel mit 6:8 und auch einen Tag später gab es beim Heimspiel gegen den EHC Erfurt keine Punkte (3:5). Auch an diesem Wochenende kam es wieder zum Duell der Füchse. Favorit Weißwasser wurde seiner Rolle gerecht und siegte in beiden Partien gegen Duisburg mit 4:1 und 8:1. Auch der EHC Erfurt siegte souverän mit 10:1 gegen den ESV 03 Chemnitz.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
In der U17 Division II Süd war der Ausgburger EV beim 1. EV Weiden zu Gast. Während die erste Partie noch mit 7:4 an die Gastgeber aus Weiden ging, siegten die Augsburger im zweiten Spiel deutlich mit 8:0. Anders war dies beim Aufeinandertreffen des Mannheimer ERC und dem EHC 80 Nürnberg. Dabei entschieden die Nürnberger beide Spiele mit 7:3 für sich. Tabellenführer SC Bietigheim-Bissingen war beim Vorletzten HC Landsberg zu Gast. Die erste Partie ging noch mit 4:1 an die Favoriten aus Bietigheim. Einen Tag später setzten sich jedoch die Landsberger mit 2:0 durch. Auch Tabellenschlusslicht München konnte einen Sieg am Wochenende feiern. Die Münchner gewannen die erste Partie gegen den EC Peiting mit 5:4, mussten sich dann aber am Sonntag auswärts in Peiting mit 6:7 geschlagen geben.