Deutschland Cup: 5 Fragen an unsere Debütanten – Daniel Fischbuch

Beim Deutschland Cup (7. bis 10. November 2019 in Krefeld) tritt die Nationalmannschaft mit fünf Debütanten an. DEB-ONLINE.DE hat vorab mit den Neu-Nationalspielern gesprochen und ihnen fünf Fragen gestellt.

Heute liefert Daniel Fischbuch von den Thomas Sabo Ice Tigers die Antworten. Der 26-Jährige Angreifer ist erst vor der Saison von den Eisbären Berlin nach Nürnberg gewechselt und punktete bisher 13 Mal (7 Tore und 6 Assists). Erst am gestrigen Tag traf er im Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber unter Beobachtung von Bundestrainer Toni Söderholm, der zur Spielbeobachtung in der Arena Nürnberger Versicherung war.

Für das Debüt von Daniel Fischbuch sind weiterhin Karten unter deb-online.de/tickets erhältlich.

 

DEB-ONLINE.DE: Daniel, wie war deine Reaktion, als Toni Söderholm dich für die Nationalmannschaft eingeladen hat?

In erster Linie habe ich mich natürlich sehr über diese Einladung und die großartige Chance gefreut! Ich bin super glücklich beim Deutschland Cup dabei zu sein. Für mich persönlich ist es der nächste Schritt.

 

DEB-ONLINE.DE: Wie sind deine Erwartungen an das erstes Spiel?

Natürlich spielen wir immer um zu gewinnen. Ich persönlich würde mich über Eiszeit freuen. Und ich möchte das Bestmögliche zu einem Erfolg beitragen und die Mannschaft unterstützen – dies ist meine persönliche Erwartung an mich selbst. Allein die Erfahrung ist für mich sehr viel wert und ich freue mich auf den Austausch mit den Trainern, dem Team und den Mannschaftskollegen.

 

Dein Wunschsitznachbar in der Kabine? 

Ich kenne natürlich einige Jungs aus meiner Zeit in Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und aus der Jugendzeit. Ich freue mich über alle, die dort sind und sitze somit gerne neben jedem. Ich lasse mich da gerne überraschen!

 

Was ist dein größter Tick, bevor du auf‘s Eis gehst? 

Ich ziehe zuerst alles rechts an – sprich Schlittschuh, Schoner, etc.

 

Welche Bedeutung hat die Nationalmannschaft für dich? Nenne uns drei Attribute!

Ehre, Stolz & Leidenschaft!