OL-Nord: Erfurt sucht Anschluss, Duisburg sammelt Punkte / OL-Süd: Regensburg mit perfektem Start / Frauen-Bundesliga: Memmingen weiter an Tabellenspitze
In der Oberliga Nord schlugen die TecArt BlackDragons Erfurt auf dem Weg zum Tabellenschluss an Platz zehn die Hannover Indians am Freitag mit 6:3, mussten sich am Sonntag allerdings mit 4:5 dem Herner EV geschlagen geben. Erfurt steht nach dem Wochenende noch zwölf Punkte hinter dem nächsten Tabellennachbar Leipzig. Die Füchse Duisburg feierten ein Sechs-Punkte-Wochenende nach den Partien gegen Essen (4:1) und Preussen Berlin (6:2). Im direkten Vergleich zwischen der Tabellenspitze Tilburg und den Hannover Scorpions siegte Tilburg knapp mit 4:3 nach Overtime. Am Sonntag unterlag Tilburg allerdings überraschend den Crocodiles Hamburg mit 2:5.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
Der perfekte Einstand in die Meisterrunde der Oberliga Süd gelang den Eisbären Regensburg mit zwei Siegen gegen Sonthofen (4:2) und und Rosenheim (10:2). Nachdem der nächste Konkurrent der Eisbären, der EC Peiting, das Spiel am Freitag gegen Selb aufgrund der Wetterlage absagen musste, folgte am Sonntag gegen Landshut ein 4:3 Erfolg im Shootout. Außerdem gewann Lindau am Freitag mit 4:3 gegen die Blue Devils Weiden, verlor am Sonntag allerdings mit 2:3 nach Penaltyschießen in Selb. Memmingen siegte ebenfalls zunächst am Freitag gegen Höchstadt mit 4:1, musste sich am Sonntag aber mit 1:3 in Weiden geschlagen geben. Höchstadt bezwang am Sonntag wiederum mit einem deutlichen 7:3 die ERC Bulls Sonthofen.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
In der Frauen-Bundesliga kam es am Wochenende zu Spielverlegungen der Partien Memmingen gegen Ingolstadt und Planegg gegen Hannover. Die Mad Dogs Mannheim sammelten sechs Punkte in Berlin (6:3/6:4) und auch Memmingen gewann am Sonntag mit 6:2 in Ingolstadt. Planegg besiegte am Samstag Bergkamen mit 5:1, verlor allerdings am Sonntag mit 3:4. Ebenfalls am Samstag verlor die Düsseldorfer EG mit 4:5 knapp gegen die Hannover Indians, feierte am Tag darauf aber einen deutlichen Kantersieg mit 12:4.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I gewannen die Eisbären Juniors am Wochenende doppelt gegen Bad Tölz und Regensburg mit 5:1 und 5:3. Am Samstag siegte die DEG mit 5:4 im Shootout gegen Augsburg, verlor allerdings am Sonntag deutlich mit 1:7. Auch die Jungadler mussten sich dem EV Landshut am Sonntag mit 4:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
Der ESV Kaufbeuren gewann am Wochenende in der U20 DNL Division II doppelt gegen Ingolstadt (3:0/2:1) und ist nun mit einem Spiel weniger punktgleich mit dem Krefelder EV. Der KEV gewann ebenfalls doppelt in Füssen mit 16:1 und 8:3. Außerdem gewann Dresden doppelt gegen Weißwasser (5:3/3:0) und Iserlohn doppelt gegen Schwenningen (5:0/4:1).
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord bleibt Essen nach einem 8:0 Sieg gegen Frankfurt weiter auf Tabellenplatz eins vor den Grizzly Adams Wolfsburg, die am Samstag mit 3:5 in Kassel verloren. Kassel gewann auch das zweite Spiel am Sonntag gegen Frankfurt mit 8:1. Außerdem feierten die Roten Teufel Bad Nauheim ein erfolgreiches Wochenende gegen Chemnitz (6:2/7:5).
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
Der EV Ravensburg überholte am Wochenende in der U20 DNL Division III Süd Tabellenführer Bietigheim nach zwei Siegen gegen den Mannheimer ERC (2:1/8:1). Die Steelers konnten das Spiel gegen Peiting erst im Shootout mit 3:2 für sich entscheiden und stehen nun mit einem Punkt Abstand zu Ravensburg auf Tabellenplatz zwei. Außerdem schlugen Landsberg und Peiting Tabellenschlusslicht Heilbronn mit 8:1 und 3:2 und Deggendorf besiegte Nürnberg mit 5:2.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord bleibt Tabellenführer Köln nach dem 9:0 Sieg gegen Iserlohn am Sonntag weiter auf Platz eins vor Dresden. Im „Kellerduell“ zwischen Krefeld und Crimmitschau gewann Krefeld am Samstag mit 5:3, verlor aber am Sonntag mit 4:5 im Shootout.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
Am Wochenende in der U17 Division I Süd gewann Tabellenführer Bad Tölz doppelt gegen Landshut (6:0) und Füssen (13:0). Auch Rosenheim sammelte sechs Punkte gegen Kaufbeuren (5:2) und Bietigheim (7:0). Außerdem siegte Ingolstadt gegen den EV Füssen mit 14:0, verlor allerdings gegen Landsut mit 2:6. Regensburg entschied den direkten Vergleich mit Tabellenschlusslicht Bietigheim mit 11:1 deutlich für sich, musste sich am Tag darauf aber dem ESV Kaufbeuren mit 2:8 geschlagen geben.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
In der U17 Division II Nord entschieden Wolfsburg und Hamburg beide Partien am Wochenende jeweils für sich. Wolfsburg gewann gegen Kassel und die Hannover Indians mit 13:2 und 14:0 und Hamburg schlug den EV Duisburg mit 4:3 und 4:2. Kassel verlor auch am Sonntag des Spiel gegen Bad Nauheim mit 4:6. Preussen Berlin siegte am Samstag gegen Erfurt mit 2:1, musste sich allerdings am Sonntag mit 1:8 geschlagen geben.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
Nach der Spielverlegung der Partien Peiting gegen Ravensburg in der U17 Division II Süd siegten Nürnberg und München jeweils in beiden Partien am Wochenende. Nürnberg mit 6:0 und 5:0 gegen den Mannheimer ERC und München mit 4:2 und 5:4 im Shootout gegen Augsburg. Straubing gewann mit 5:2 gegen Weiden und bleibt dicht hinter Tabellenführer Nürnberg auf Tabellenplatz zwei.