Finnland U20 Weltmeister – Gruppen für 2020 eingeteilt

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. gratuliert dem neuen U20 Weltmeister Finnland

Bekanntgabe der Gruppeneinteilung für die 2020 IIHF U20 WM in Tschechien

Bei der diesjährigen IIHF U20 Junioren-Weltmeisterschaft in Kanada konnte Finnland in einem spannenden Finale gegen die USA das entscheidende Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Nach den Ergebnissen in der Gruppenphase in Gruppe B (1:2 gegen SWE, 5:0 gegen KAZ, 5:1 gegen SVK, 1:4 gegen USA) setzten sich die Finnen im Viertelfinale gegen Team CAN (2:1 nach Overtime), im Halbfinale gegen Team SUI (6:1) und im Finale gegen Team USA durch.

Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. und Mitglied im IIHF-Council war als Chairman des Turniers vor Ort und nahm die Siegerehrung vor.

Mit dem Ende der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaft wurden am Wochenende die Gruppen für die 2020 IIHF U20 World Junior Championship vom 26.12.2019 bis 05.01.2020 in Ostrava und Trinec in Tschechien bekannt gegeben. Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft wird als aktueller Aufsteiger in die Top-Division in Ostrava auf Gastgeber Tschechien, Vize-Weltmeister USA, Bronze-Gewinner Russland und Kanada  treffen.