Die U18-Nationalmannschaft besiegt im ersten Spiel der 2016 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Minsk/Weißrussland Team Norwegen mit 6:3 (2:1; 1:2; 3:0) und lässt damit den Turnierauftakt glücken.
Die DEB-Auswahl konnte bereits nach knapp vier gespielten Minuten durch ein schönes Solo von Christoph Kiefersauer in Führung gehen. Doch die Norweger brauchten nur fünf Minuten, um den deutschen Treffer zu egalisieren und auszugleichen. Wenige Sekunden vor der ersten Pause war es dann Thore Weyrauch, der die Deutsche Mannschaft durch seinen Treffer erneut in Führung bringen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Deutschen, die besser ins Spiel fanden und ihre Führung durch einen Treffer von Thomas Reichel zum 3:1 ausbauen konnten. Doch die Norweger kämpften sich zurück und konnten noch vor dem Schlussabschnitt ausgleichen.
Das Trainergespann aus Rick Böhm und Thomas Schädler schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben: Unbeirrt erarbeiteten sich die Deutschen ein Mehr an Chancen und belohnten ihre Arbeit durch drei weitere Treffer. Louis Latta traf dabei zwei Mal und Thomas Reichel konnte sich ein zweites Mal an diesem Abend in die Torschützenliste eintragen.
Die nächste Partie findet heute (10.04.2016) um 11.00 Uhr gegen Österreich statt.
Einen Livestream finden Sie hier
Eine ausführliche Statistik zum Spiel gegen Norwegen finden Sie hier