Die Hauptrundenmeister der Saison 2024/25 in der Oberliga Süd und Oberliga Nord stehen fest. Die Heilbronner Falken und die Tilburg Trappers dürfen sich über die jeweiligen Siegerpokale freuen.
Oberliga Süd
Über den Hauptrundensieg in der Oberliga Süd durften sich die Heilbronner Falken freuen. Auf Platz zwei und drei der Abschlusstabelle reihen sich die Teams der Bietigheim Steelers und des Deggendorfer SC ein – mit sieben beziehungsweise elf Punkten Rückstand auf Rang eins. Nach dem Spitzenspiel der Falken gegen den Vizemeister aus Bietigheim, fand am Wochenende in angemessenem Rahmen die Pokalübergabe statt. Dieser wurde von DEB-Leiter Spielbetrieb Jonas Schwarzfischer und Guntram Lüdemann, dem Fachvorsitzenden Eishockey im Eissportverband Baden-Württemberg, in die Hände der Heilbronner Spieler übergeben.
Oberliga Nord
In der Oberliga Nord des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) sicherten sich die Tilburg Trappers den Meistertitel der laufenden Saison. Die Niederländer konnten sich mit fünf Punkten Vorsprung vor den Hannover Scorpions und mit elf Punkten vor den KSW Icefighters Leipzig, den ersten Platz in der Abschlusstabelle sichern. Die Meisterehrung der Trappers fand am letzten Spieltag der Hauptrunde im Rahmen der Partie gegen ESC Wohnbau Moskitos Essen statt. Zur Pokalübergabe waren DEB-Generalsekretär Claus Gröbner und der kaufmännische Leiter DEB-Ligen Panagiotis Christakakis nach Tilburg gereist.
Foto: Eishockeynews
In der Oberliga ging es bereits am vergangenen Sonntag mit den Pre-Playoffs weiter. Die Playoff-Serien starten dann ab Sonntag, den 2. März 2025.
Alle Spiele der Pre-Playoff- und Playoff-Serien sind per Internet-Stream live auf Sprade.TV zu sehen.