Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) trauert um Viktor Dombrowski. Der frühere Schiedsrichter ist im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Berlin verstorben.
Viktor Dombrowski war während seiner aktiven Karriere als Unparteiischer bei insgesamt zwölf Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen aktiv (1976 in Innsbruck und 1980 in Lake Placid).
Darüber hinaus durfte er ein besonderes Eishockey-Ereignis begleiten: Im Jahr 1979 leitete er die Partie des Challenge Cup zwischen der UdSSR und einer All-Star-Auswahl von NHL-Spielern im ausverkauften Madison Square Garden in New York. Insgesamt absolvierte Dombrowski 120 Spiele als Hauptschiedsrichter.
Viktor Dombrowksi genoss bei Spielern und Kollegen viel Respekt und einen ausgezeichneten Ruf. Ihn zeichnete sein großes Eishockeyherz aus, das er mit vielen Eishockeybegeisterten geteilt hat. Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit im Eishockey war er unter anderem als Chefcoach bei FASS Berlin und Nachwuchstrainer bei den Berlin Capitals / EC Preussen tätig.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen weiteren Angehörigen.