DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND E.V. TRAUERT UM JOSEF „SEPP“ Reif

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) trauert zusammen mit der deutschen Eishockey-Familie um Sepp Reif. Der frühere Nationalspieler ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Der Stürmer spielte von 1959 bis 1968 in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und erzielte dabei 22 Tore in 82 Spielen. Sepp Reif nahm an drei Olympischen Spielen teil und belegte hierbei mit dem DEB-Team 1960 Platz sechs in Squaw Valley (USA) Platz, sowie 1964 in Innsbruck (AUT) und 1968  in Grenoble (FRA) jeweils den siebten Rang.

Für den EC Bad Tölz und die Düsseldorfer EG absolvierte Reif insgesamt 432 Erstligapartien. Im Jahr 1978 beendete er seine aktive Karriere und war anschließend als Trainer tätig.

Für die Verdienste um seine Sportart, wurde Sepp Reif in die Hall of Fame des deutschen Eishockeys aufgenommen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen weiteren Angehörigen.