Der DEB-Blog: Die deutschen Teams on Tour

Die Februarmaßnahmen stehen an! Erneut sind in dieser Woche einige unserer Nationalmannschaften in Europa unterwegs und absolvieren im Zuge ihrer Maßnahmen ebenfalls so manch einen Länderspielvergleich. Der DEB-Blog liefert im Verlauf dieser zweiten Februarwoche die aktuellen News rund um all unsere Teams auf einen Blick. Viel Spaß!


Montag, 13. Februar 2023, 09:15 Uhr: Nachtrag zum Wochenende der A- sowie U16-Frauen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft absolvierte am Samstag und Sonntag ihre letzten beiden Partien des 5-Nationen-Turniers in Füssen, jedoch erneut mit keinem Erfolg. So sicherten sich die Schwedinnen am Samstagnachmittag mit 4:1 den Sieg. Einzige deutsche Torschützin war Celina Haider in der 60. Minute. Und auch am Sonntag hat es nicht sollen sein. In einer denkbar engen Partie unterlag das deutsche Team auch hier den Gästen aus der Schweiz mit 1:2 (Tor Anne Bartsch / 5. Minute) und schloss das Turnier somit als Letztplatzierter ab.

In Telfs hingegen traf unsere deutsche U16-Frauen-Auswahl um Jenny Harss in zwei Partien auf Österreich. Hier konnte sich die deutsche Nachwuchsauswahl im ersten Aufeinandertreffen am Samstag deutlich mit 4:0 durchsetzen. Keine 24 Stunden später hatten die Österreicherinnen jedoch die Möglichkeit auf eine Revanche, die nicht ungenutzt blieb. Im Penaltyschiessen musste sich das deutsche Team in der zweiten Partie am Ende Österreich mit 3:4 geschlagen geben.


Samstag, 11. Februar 2023, 17:40 Uhr: U18-Team sichert sich ersten Sieg im letzten Spiel

Die Nachwuchsauswahl um U18-Bundestrainer Alexander Dück hat es in ihrer letzten Partie gegen den Gastgeber bis in die letzten Minuten spannend gemacht. Im Penaltyschießen konnte sich das deutsche Team mit 4:3 gegen die Slowaken durchsetzen und sicherte sich so den lang erhofften ersten Sieg im Turnier. Damit beendet die deutsche Mannschaft das 4-Nationen-Turnier auf dem dritten Rang. Für die deutsche U18-Nationalmannschaft trafen Lua Niehus, Kevin Bicker, Julius Sumpf sowie Timo Ruckdäschel mit dem entscheidenden Treffer im Shootout. Zum besten deutschen Spieler wurde der Torhüter Leon Willerscheid ausgezeichnet.


Samstag, 11. Februar 2023, 16:55 Uhr: Turniersieg in Norwegen

Das Team um U16-Bundestrainer Robert Schroepfer unterliegt zwar in der letzten Partie den Franzosen mit 3:4 nach Penaltyschießen, sichert sich dennoch aber mit dem Extrapunkt den Turniersieg. Die Tore am heutigen Nachmittag erzielten David Lewandowski (43.), Rihards Griva (47.) und Albert Bicker (53.).

„Die Mannschaft wirkte nach dem späten Spiel gestern Abend etwas müde. Dennoch haben wir wieder Moral gezeigt und im letzten Drittel zwei Mal einen Rückstand aufgeholt. Am Ende haben wir es im Penaltyschießen leider nicht über die Ziellinie gebracht. Insgesamt aber haben wir eine gute Turnierleistung gezeigt und damit diese Saison verdient mit einem Turniersieg abgerundet.“ so unser Nachwuchstrainer im Anschluss an die letzte Partie.


Samstag, 11. Februar 2023, 15:20 Uhr: U17 unterliegt auch im letzten Vergleich

Die deutsche U17-Nationalmannschaft muss sich auch im letzten Aufeinandertreffen der Slowakei mit 1:3 geschlagen geben. Einziger Torschütze auf deutscher Seite war der Stürmer Maximilian Oswald.

U17-Bundestrainer Philipp Kipp: „Wir haben den letzten Lehrgang des Jahres nochmal dazu nutzen wollen möglichst viele Spieler zu sichten und so ergab sich eine besondere Konstellation mit vielen Debütanten, die ohne wirkliche Trainingsmöglichkeit ins kalte Wasser geworfen wurden. Unter diesen Umständen hat die Mannschaft zumindest zwei ordentliche Spiele gemacht, in denen sie sich die Möglichkeit gegeben hat, zu gewinnen. Im dritten Spiel konnte das Konzentrationslevel leider nicht gehalten werden. Man konnte hier deutlich sehen, dass viele Spieler aus dem Ligenspielbetrieb nicht gewohnt sind bestimmte Dinge konstant und konsequent umzusetzen und es wurde aufgezeigt, welche Baustellen für den Jahrgang noch bestehen.“


Samstag, 11. Februar 2023, 10:25 Uhr: Vorletzter Spieltag der deutschen Nationalmannschaften

Den Anfang am heutigen Samstag macht unsere U17-Auswahl in Deggendorf. In der Festung an der Trat trifft das Team um U17-Bundestrainer Philipp Kipp in seiner letzten Partie um 11 Uhr erneut auf die Slowaken. DEB-online.live zeigt das Spiel live im Stream. Zwei Stunden später, um 13 Uhr, ziehen auch unsere U16-Jungs mit ihrem dritten Spiel gegen Frankreich nach. Das Ganze seht Ihr wieder live über den Stream des Norwegischen Eishockeyverbands. U18-Bundestrainer Alexander Dück und sein Team wollen im letzten Spiel den ersten Sieg einstecken. Um 14:30 Uhr geht’s in Poprad gegen die Slowakei aufs Eis. DEB-online.live überträgt auch diese Partie live im Stream. Die deutschen A-Frauen bereiten sich derweilen in Füssen für ihr Aufeinandertreffen mit den Schwedinnen vor. Face-Off ist um 16:30 Uhr. Schaltet Euch doch auch hier über DEB-online.live mit dazu und unterstützt unser Team. Zu guter Letzt startet heute unsere deutsche U16-Frauen-Auswahl um Trainerin Jennifer Harss mit ihrer ersten Partie um 20 Uhr gegen Österreich in den Lehrgang.


Samstag, 11. Februar 2023, 10:15 Uhr: U17-Bundestrainer Philipp Kipp zieht ein Zwischenfazit

„Unter den Umständen waren wir mit der Leistung der Mannschaft recht zufrieden. Wir hatten gestern insgesamt 10 Debütanten im Team, die ihre Sache mit nur einem gemeinsamen Training ordentlich gemacht haben. Schade, dass die Mannschaft sich nicht belohnen konnte. In der Verlängerung haben – wie am Spieltag zuvor – beide Teams die Möglichkeit gehabt das Spiel zu gewinnen.“


Samstag, 11. Februar 2023, 10:10 Uhr: U16-Nationalmannschaft setzt sich gegen Norwegen durch

Die deutsche U16-Nationalmannschaft gewann gestern Abend ihr zweites Spiel mit 6:4 gegen den Gastgeber beim 4-Nationen-Turnier in Kristiansand.

U16-Bundestrainer Robert Schroepfer: „In einem intensiven Spiel sind wir gegen zweikampfstarke Norweger nicht wie gewünscht in die Partie gekommen. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Moral und konnte das Spiel am Ende verdient für sich entscheiden. Glückwunsch an das Team!“


Freitag, 10. Februar 2023, 19:40 Uhr: U16-Team trifft auf den Gastgeber

Um 20 Uhr geht es für das deutsche U16-Team in ihrer zweiten Partie gegen den Gastgeber aus Norwegen auf das Eis. Über die Webseite des norwegischen Verbands könnt Ihr wieder live mit dabei sein. Klickt dafür einfach hier.


Freitag, 10. Februar 2023, 19:35 Uhr: Deutsche Nachwuchsteams unterliegen ihren heutigen Gegnern

Die deutsche U19-Auswahl musste sich auch heute dem Gegner aus Tschechien deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Das Tor auf deutscher Seite erzielte Daniel Assavolyuk. Somit macht sich das Team leider ohne Sieg im Turnier wieder auf den Rückweg nach Deutschland. Auch die Auswahl um U18-Bundestrainer Alexander Dück hatte am heutigen Freitag Mittag kein Glück. Die Schweiz sicherte sich bei diesem Aufeinandertreffen mit 3:0 den Sieg. Das deutsche U17-Team absolvierte heute die zweite Partie gegen die Slowaken und wieder einmal wurde der Sieger in der Verlängerung ermittelt. Die Slowakei sicherte sich auch bei dieser Begegnung den extra Punkt und damit den Sieg.


Freitag, 10. Februar 2023, 13:45 Uhr: U19-Nationalmannschaft bestreitet Abschlusspartie gegen Tschechien

Im vierten und letzten Spiel des 5-Nationen-Turniers in Ängelholm (Schweden), trifft die U19-Auswahl um U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter, um 14 Uhr auf das Team aus Tschechien. In wenigen Minuten startet die Liveübertragung auf DEB-online.live.


Freitag, 10. Februar 2023, 12:00 Uhr: U18-Nationalmannschaft spielt gegen die Schweiz

In einer halben Stunde startet für die U18-Nationalmannschaft das zweite Spiel des 4-Nationen-Turniers im slowakischen Poprad. Die Nachwuchsauswahl um U18-Bundestrainer Alexander Dück tritt gegen das Team aus der Schweiz an. Die Partie gibt es im Livestream unter DEB-online.live zu sehen.


Freitag, 10. Februar 2023, 09:35 Uhr: U17-Nationalmannschaft absolviert kurze Trainingseinheit in Deggendorf

Seit 9 Uhr steht das Team um U17-Bundestrainer Philip Kipp für ein 45-minütiges Training auf dem Eis. Mit dabei sind zwölf Neuzugänge und auch zehn Spieler aus der ersten Gruppe. Um 15 Uhr steht dann das zweite Spiel gegen die Slowakei auf dem Programm. DEB-online.live überträgt die Partie live im Stream.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 22:06 Uhr: Kein Siegesglück für A-Frauen

Auch die deutschen A-Frauen mussten heute erneut eine Niederlage beim Heimturnier in Füssen hinnehmen. Am Ende der zweiten Partie des Teams um Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler setzte sich Finnland mit 3:0 durch. Am morgigen Freitag hat das deutsche Team einen spielfreien Tag, ehe es am Samstag um 16:30 Uhr gegen Schweden weiter geht.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 21:50 Uhr: Overtime Krimi beim Turnier in Deggendorf

Die Nachwuchsauswahl um U17-Bundestrainer verlor ihre erste Partie im 2-Nationen-Turnier gegen die Slowakei mit 4:5 nach Verlängerung. Bei diesem ersten Aufeinandertreffen erwischten die Gäste den besseren Start und so war es Ondrej Maruna der sein Team in der 15. Spielminute erstmals in Führung brachte. Zu Beginn des zweiten Drittels gelang es dann dem deutschen Team erstmalig auf dem Scorerboard zu erscheinen. Maximilian Oswald versenkte den Puck in der 22. Minute hinter der slowakischen Torlinie. Knapp 15 Minuten später dann der Doppelschlag der Slowaken durch Simon Semančík und Michail Liščinsky. Letzterer erhöhte im letzten Drittel erneut durch seinen Treffer für die Gäste zum zwischenzeitlichen 4:1. Das deutsche Team blieb weiter hartnäckig und kämpfte sich durch Tore von Manuel Schams (47.), Elias Pul (56.) und Max Herzog (58.) zurück ins Spiel und in die Verlängerung. Hier sicherten sich die Slowaken jedoch nach weniger als drei Minuten den extra Punkt und somit den ersten Sieg.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 20:40 Uhr: U18-Nationalmannschaft unterliegt Japan

Beim 4-Nationen-Turnier in Poprad, Slowakei, ist der deutschen U18-Nationalmannschaft ein erfolgreicher Auftakt nicht geglückt. Das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück musste sich am Ende den Japanern mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Einziger deutscher Torschütze bei der heutigen Partie war der Jungadler Nikita Tschwanow.

Foto: Jakub Homoľa/Hockeyslovakia

Donnerstag, 09. Februar 2023, 20:30 Uhr: Zweiter Sieg für U25-Team in Košice

Das U25-Team um Trainer Alexander Sulzer konnte sich auch in der zweiten Partie gegen die Slowaken mit einem 3:1 durchsetzen. Im Tor startete heute Florian Bugl, welcher nach der Hälfte der Partie von Arno Tiefensee abgelöst wurde. Luis Schinko (27.) war es, der es dem deutschen Team ermöglichte mit seinem ersten Länderspieltor in Führung zu gehen, doch die Slowakei zog durch Viliam Cacho nach. Im letzten Spielabschnitt waren es dann Bennet Roßmy (42.) und Phillipp Krauss (48.), die die Führung für das deutsche Team zurückholen und ausbauen konnten. Somit schließt die U25-Auswahl die Maßnahme mit zwei Siegen ab.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 19:05 Uhr: U16-Auswahl sichert sich den ersten Sieg

Die deutsche U16-Nationalmannschaft konnte sich heute gegen Österreich mit einem deutlichen 7:1 den ersten Sieg im 4-Nationen-Turnier in Norwegen sichern. Die Tore zum Erfolg erzielten dabei Gustavs Griva (3x), Max Ziergiebel, Max Bleicher, Dustin Willhöft und Albert Bicker.

U16-Bundestrainer Robert Schroepfer: „Wir sind gut ins Turnier gestartet. Spielerisch und technisch waren wir über 60 Minuten überlegen, konnten taktisch aber nicht ganz das abrufen, was wir sehen und spielen wollten. Da müssen wir noch daran arbeiten.“


Donnerstag, 09. Februar 2023, 17:05 Uhr: Zweite U17-Gruppe in Deggendorf angekommen

Die zweite Gruppe unserer U17-Asuwahl ist heute bereits in Deggendorf angekommen und erhielt schon die ersten Anweisungen, worauf sie in der heutigen Partie des ersten Teams achten sollen.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 16:30 Uhr: Torlos gegen die Schweiz

Auch im dritten Spiel unserer U19-Auswahl in Schweden gab es nichts zu holen. Die Schweizer setzten sich am Ende deutlich mit 3:0 durch. Morgen Nachmittag um 14 Uhr absolviert das deutsche Team bereits das letzte Spiel des 5-Nationen-Turniers gegen die Nachwuchsauswahl aus Tschechien. DEB-online.live überträgt die Partie live im Stream.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 13:52 Uhr: Deutschland gegen Schweiz

In wenigen Minuten startet für die Nachwuchsauswahl um U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter die dritte Partie in Ängelholm. Hierbei trifft das Team heute auf die Schweiz. Den Livestream gibt es natürlich wieder unter DEB-online.live.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 10:40 Uhr: Trainingseinheit Nr. 5 der Maßnahme vor heutigem Spiel Nr. 2

Auch unsere deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr heutiges Training bereits absolviert und legt den Fokus nun vollends auf die zweite Partie des 5-Nationen-Turniers. Face-off für das heutige Spiel gegen die Frauen aus Finnland ist 19:30 Uhr. DEB-online.live überträgt hier wieder live im Stream.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 10:40 Uhr: U17 bereitet sich auf die heutige Partie vor

Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist derzeit auf dem Eis in Deggendorf und arbeitet hier am letzten Feinschliff für die heutige erste Partie gegen die Slowakei. Auf DEB-online.live könnt ihr das erste Aufeinandertreffen ab 18:15 Uhr live mitverfolgen.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 10:12 Uhr: Pre-Game Skate in Norwegen

Bereits in den frühen Morgenstunden absolvierte unsere deutsche U16-Auswahl in Kristiansand einen kurzen aber intensiven Pre-Game-Skate. Um 16:30 Uhr trifft die deutsche Mannschaft dann in ihrem Auftaktspiel auf die Nachbarn aus Österreich. Alle Statistiken zum Spiel findet ihr später auf DEB-online.live. Die Partie gibt es über den Norwegischen Verband in Stream zu sehen. Klickt dafür ganz einfach hier.


Donnerstag, 09. Februar 2023, 10:00 Uhr: Eine turbulente Anreise

Für unsere deutsche U18-Nationalmannschaft verlief die gestrige Anreise in die Slowakei nicht ganz wie geplant. Um 05:30 Uhr machte sich das Team mit dem Bus auf den Weg nach Poprad. Wenig später ein leichter Schockmoment für’s Team. Durch einen Auffahrunfall wurde die Reise für einen längeren Zeitraum ungeplant unterbrochen. Allen Beteiligten geht es aber gut und niemand wurde hierbei verletzt. Dennoch war es aufgrund der Panne und der enormen Zeitverzögerung nicht mehr möglich die angesetzte Trainingseinheit um 20:30 Uhr in Poprad wahrzunehmen. So bezog das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück erst heute morgen die Kabine und bereitet sich nun auf die heutige erste Partie gegen Japan vor. Um 18 Uhr überträgt DEB-online.live das Ganze im Stream.


Mittwoch, 08. Februar 2023, 21:30 Uhr: U25-Team setzt sich im Penaltyschießen durch

Für die U25-Auswahl um Trainer Alexander Sulzer begann die erste von zwei Partien gegen die Slowakei mit kleinen Startschwierigkeiten. Aufgrund einer Unebenheit im Eis war es nicht möglich die Partie wie geplant um 18 Uhr zu starten. Mit der Hilfe der Eismeister und einem Feuerwehrangestellten konnte das Aufeinandertreffen dann ca. 20 Minuten später endlich ins Rollen gebracht werden. Den ersten Treffer des Abends sicherten sich die Gastgeber, doch das deutsche Team blieb hartnäckig und kam durch die Treffer von Danjo Leonhardt und Bennet Roßmy wieder zurück ins Spiel. Durch den Ausgleich der Slowakei im letzten Drittelabschnitt ging die Partie in die Verlängerung. Doch auch hier fiel keine Entscheidung. Das deutsche Team machte es bis in die Schlussminute spannend. Erst im Penaltyschießen sicherte sich die deutsche U25-Nationalmannschaft dann den Sieg. Der Torschütze zum Erfolg war Tim Wohlgemuth. Bereits am morgigen Donnerstag findet das zweite Länderspiel gegen die Slowakei im Rahmen der U25-Maßnahme statt. Spielbeginn in der Steel Arena in Košice ist um 17:30 Uhr. MagentaSport überträgt wieder live und kostenlos.  


Mittwoch, 08. Februar 2023, 18:06 Uhr: A-Frauen unterliegen Tschechinnen in erster Partie

Leider musste sich unsere deutsche Frauen-Nationalmannschaft in ihrer ersten Partie des Heimturniers den Gästen aus Tschechien mit 1:5 geschlagen geben. Anne Bartsch erzielte hierbei das Tor auf deutscher Seite. Morgen um 19:30 Uhr trifft das deutsche Team um Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler dann auf Finnland.


Mittwoch, 08. Februar 2023, 16:28 Uhr: Auftakt für deutsche Frauen-Nationalmannschaft

Bereits seit 16 Uhr sind auch unsere A-Frauen auf dem Eis und stellen ihr Können gegen Tschechien unter Beweis. Aktuell steht es hier 1:1 – Anne Bartsch (2.) brachte Deutschland schnell in Führung, doch die Tschechinnen zogen durch Andrea Trnkova (17.) zum Ende des Drittels nach. Es bleibt also weiter spannend. Schaut doch auch hier einmal rein, denn die Partie gibt’s live auf DEB-online.live.


Mittwoch, 08. Februar 2023, 16:20 Uhr: Erneute Niederlage in Ängelholm

Auch in der zweiten Partie der Nachwuchsauswahl um U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter musste sich das deutsche Team am Ende den starken Finnen mit 1:6 geschlagen geben. Einziger Torschütze auf deutscher Seite in der Catena Arena war der Stürmer Rik Gaidel. Als bester deutscher Spieler der Partie wurde Fabian Nifosi ausgezeichnet.


Mittwoch, 08. Februar 2023, 13:45 Uhr: Zweite Partie beim 5-Nationen-Turnier der U19

Ab 14 Uhr trifft unsere deutsche U19-Nationalmannschaft in ihrer zweiten Partie des 5-Nationen-Turniers in Ängelholm auf die finnische Nachwuchsauswahl. Über DEB-online.live könnt Ihr auch diese Begegnung wieder live mitverfolgen. Wir drücken den Jungs die Daumen!


Mittwoch, 08. Februar 2023, 10:50 Uhr: Strahlender Sonnenschein in Deggendorf

Währenddessen trainiert auch die U17-Auswahl in der Festung an der Trat bei strahlendem Sonnenschein. Morgen Abend empfängt das deutsche Team dann die Slowakei zum ersten Aufeinandertreffen. Die Partie gibt es ab 18:15 Uhr live auf DEB-online.live.


Mittwoch, 08. Februar 2023, 10:40 Uhr: Volles Programm für die U16-Jungs

Gestern ging es auch für unsere deutsche U16-Nationalmannschaft endlich nach Norwegen. Hier absolviert das Team um U16-Bundestrainer Robert Schroepfer in den kommenden Tagen ein 4-Nationen-Turnier in Kristiansand. Programmpunkt heute: zwei Trainingseinheiten Off- sowie On-Ice.


Dienstag, 07. Februar 2023, 20:15 Uhr: U19-Nationalmannschaft unterliegt Gastgeber

Die deutsche U19-Auswahl musste sich in ihrer heutigen ersten Partie des 5-Nationen-Turniers gegen die schwedischen Gastgeber mit 2:8 geschlagen geben. Die Tore auf deutscher Seite erzielten Nicolas Schindler (31.) und Moritz Elias (54.). Bereits am morgigen Mittwoch trifft das deutsche Team im zweiten Spiel auf Finnland.


Dienstag, 07. Februar 2023, 14:50 Uhr: U18-Team macht sich bereit für Poprad

Das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück traf sich heute erstmals für ein gemeinsames Training wieder in Füssen und begann so den Kick-Off ihrer letzten Maßnahme vor der diesjährigen IIHF-U18-WM in der Schweiz. Morgen begibt sich das Team dann mit dem Bus Richtung Poprad zum 4-Nationen-Turnier. Erster Gegner der deutschen U18-Nationalmannschaft am Donnerstagabend wird das Team aus Japan sein.


Dienstag, 07. Februar 2023, 13:10 Uhr: Erste Eindrücke aus Košice

Mit guten Erinnerungen an den WM-Spielort 2019 ist die U25-Nationalmannschaft am Montagabend im Teamhotel in Košice eingetroffen. Am Dienstagvormittag gab’s das erste Meeting in der Mannschaftskabine der Steel Arena mit Alexander Sulzer, der die Maßnahmen leitet, und dem Staff als Einstimmung auf die bevorstehenden Tage.  

Nach einem kurzen, knackigen Off-Ice-Warmup vor der Halle mit Assistenztrainer Sebastian Osterloh durften zunächst die drei Torhüter mit Goalie-Coach Siniša Martinović für das individuelle Torhütertraining auf’s Eis. Wenig später war auch der Rest der Mannschaft komplett versammelt für die rund 90-minütige Eis-Einheit mit dem kompletten Coaching Staff um Sulzer, Osterloh, Martinović und Haskins.  

Am späten Dienstagnachmittag steht ein weiteres Meeting im Teamhotel auf dem Tagesplan, in dem es um die kleinen, feinen Details in Vorbereitung auf die beiden bevorstehenden Länderspiele am Mittwoch (18 Uhr in Michalovicze) und Donnerstag (17:30 Uhr in Košice) gegen die Slowakei geht. Beide Spiele werden live auf MagentaSport übertragen.  


Dienstag, 07. Februar 2023, 11:15 Uhr: Zweite Trainingseinheit der Frauen

Auch unsere deutsche Frauen-Nationalmannschaft absolvierte heute Morgen bereits die zweite Trainingseinheit in Vorbereitung auf ihr 5-Nationen-Turnier in Füssen. Erster Gegner am morgigen Mittwoch Nachmittag sind die Tschechinnen. DEB-online.live überträgt auch diese Partie für Euch morgen ab 16 Uhr live im Stream.


Dienstag, 07. Februar 2023, 10:10 Uhr: Pre-Game Skate der U19-Auswahl

Nachdem sich die deutsche U19-Auswahl gestern am Flughafen von Kopenhagen, Dänemark, zusammengefunden hatte und von dort gemeinsam mit dem Bus ins eineinhalb Stunden entfernte schwedische Ängelholm gefahren ist, absolviert das Nachwuchsteam um U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter bereits heute seine erste Partie des 5-Nationen-Turniers. Im Pre-Game-Skate gab es vom Trainerteam noch einmal den letzten Feinschliff, bevor es am Abend um 18 Uhr gegen die Gastgeber aus Schweden aufs Eis geht. Die Partie seht Ihr übrigens live auf DEB-online.live!