Information des DEB-Präsidiums in Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 7. Mai 2022

Wie bereits bekannt, werden Franz Reindl, Daniel Hopp und Berthold Wipfler bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. nicht mehr für das Präsidium kandidieren. Marc Hindelang hat angekündigt, weiter zur Verfügung zu stehen.

Franz Reindl: „Mit großem Stolz und Dankbarkeit blicke ich zurück auf knapp acht bewegte, erfolgreiche Jahre
als Präsident und insgesamt auf mehr als 30 Jahre beim DEB in unterschiedlichsten
Verantwortungsbereichen. Das deutsche Eishockey hat sich sportlich etabliert, der DEB ist
konsolidiert. Jetzt gilt es in die Zukunft zu schauen und den DEB in der Führung neu aufzustellen.
Wie bereits früher angekündigt, werde ich bei den anstehenden Wahlen nicht mehr kandidieren.
Ich freue mich sehr darauf, meinen internationalen Aufgaben weiter nachzugehen und meiner
Familie mehr Zeit zu widmen.“

Daniel Hopp sagt dazu: „Ich habe das Amt des Vizepräsidenten acht Jahre mit Freude
ausgeführt. Seit 2014 sind im Deutschen Eishockey insgesamt viele Dinge in die richtige
Richtung gelenkt worden. Ich danke meinen Präsidiumskollegen für die immer vertrauensvolle
und gute Zusammenarbeit und insbesondere Franz Reindl für seine ausgewogene und
zielorientierte Führung des DEB. Meinen Nachfolger werde ich bei Bedarf nach besten Kräften
unterstützen.“

Berthold Wipfler sagt dazu: „Ich verzichte aus Alters- und Gesundheitsgründen auf eine erneute
Kandidatur. Ein wenig Wehmut erfüllt mich schon, denn ich scheide aus einem Deutschen
Eishockey-Bund e.V. aus, der sich in den acht Jahren meiner Amtszeit ins Positive entwickelt
und gegenwärtig, trotz Corona-Krise, finanziell auf gesunden Beinen steht. Ich freue mich,
meinen noch zu wählenden Nachfolger im Amt des Schatzmeisters tatkräftig zu unterstützen,
wer auch immer das sein wird.”