„Folgen aus der Corona-Pandemie für den dringend notwendigen Neubau und die Sanierung von Eissporthallen in Deutschland“

Nach wie vor besteht deutschlandweit nach offiziellen Untersuchungen ein Sanierungsstau bei Sportstätten von über 30 Mrd. €. Das gilt namentlich auch für kleinere Eissporthallen, die für den Nachwuchs-, Frauen-, Breiten- und Para-Eishockeysport unverzichtbar und für die Zukunft der Sportart Eishockey wegweisend sind. Mit dieser öffentlichen Veranstaltung vom Deutschen Eishockey-Bund e.V. und Eishockeyverband NRW e.V. im Rahmen der FSB 2021 wollen beide Verbände erneut ein Zeichen setzen und dabei noch stärker auf die Interessenlage der Vereine und dabei besonders die Auswirkungen der Corona-Pandemie eingehen.

Bereits in den Jahren 2017 und 2019 konnten im Rahmen der FSB Messe Veranstaltungen zum Thema „Neue Eishallen braucht das Land“ mit großem Erfolg und vielen Teilnehmern durchgeführt werden. Das Feedback für die ersten beiden Veranstaltungen war großartig und das Thema ist weiterhin eines der ganz wichtigen im deutschen Eishockey. Und so freut sich der Deutsche Eishockey-Bund e.V. auch in diesem Jahr Teil der 3. öffentlichen Veranstaltung innerhalb der Internationalen FSB-Messe der Koelnmesse am 26. Oktober 2021 in Köln zu sein.

Wann? Dienstag, 26. Oktober 2021 von 10:30 – 17:30 Uhr
Wo? Koelnmesse Congress Centrum OST / Eingang OST, Konferenzraum 3, 2. Etage, Deutz-Mülheimer-Straße, 50679 Köln

Informationen zur Anmeldung erhalten Sie unter info@deb-online.de.