Foto: Mario Wiedel

Selber Wölfe holen Meistertitel in der Oberliga Süd

Nach einer überzeugenden Finalserie haben sich die Selber Wölfe den Meistertitel in der Oberliga Süd gesichert. Die Oberfranken setzten sich in Endspiel Nummer vier mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) gegen die Eisbären Regensburg durch und haben sich damit auch für das große Oberliga-Finale gegen den Meister der Staffel Nord qualifiziert. Für Selb, das nach der Hauptrunde auf Tabellenrang zwei gelegen hatte, erzielten Lucas Miculka (2.), Steven Deeg (25.) und Top-Scorer Nicholas Miglio (28.) die Treffer zum Titel, für den Hauptrundenersten aus Regensburg reichten die Tore von Richard Divis (34.) und Petr Heider (60.) nicht zum Sieg. Die Selber Wölfe holten zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel in der Oberliga Süd. In der Vorsaison war die Spielzeit nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie abgebrochen und die Regensburger als Hauptrundenmeister gekürt worden.

DEB-Ligenleiter Markus Schubert: „Wir hatten eine spannende und faire Finalserie. Ein 3:1 in einer Serie mag auf dem ersten Blick deutlich sein, aber das täuscht. Die Spiele waren überwiegend eng und beide Vereine zeigten, dass sie verdient im Finale standen. Herzliche Glückwünsche an die Selber Wölfe, die von vielen routinierten Spielern getragen wurden. Wir sind jetzt auf das große Oberfinale gespannt, in dem die Verzahnung mit der besten Mannschaft aus der Oberliga Nord stattfindet. Es wird interessant, ob sich die Hannover Scorpions durchsetzen oder Herne.“

Foto: Mario Wiedel