Spielpläne zur Frauen-Bundesliga und den DEB-Nachwuchsligen

Die politische Entscheidung der bayerischen Landesregierung vom Dienstag ermöglicht nun auch im Eishockey einen bundesweiten Spielbetrieb. Dies war die Voraussetzung für einen planmäßigen Start der Nachwuchsligen unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bundes e.V., die am 26./27. September ihre Meisterschaftssaison beginnen werden. Hierzu liegen nun auch die Spielpläne vor. Diese sind aber weiterhin unter Vorbehalt zu sehen, da sich weiterhin Änderungen ergeben können.

Foto: Dominic Pencz

Der Kalender der Nachwuchsligen ist hier im Bereich „Downloads“ unter Spielpläne abrufbar.

Auch für die Frauen-Bundesliga ist im Hinblick auf den Saisonstart Mitte Oktober (16./17.) eine konkrete Vorbereitung möglich. Daher veröffentlicht der DEB auch zur höchsten deutschen Spielklasse im Frauen-Eishockey die Spielpläne, die ebenfalls unter Vorbehalt zu sehen sind.

Der Kalender der Frauen-Bundesliga ist hier im Bereich „Downloads“ unter Spielpläne abrufbar.

In Dresden beginnt zudem am Freitagabend das Entscheidungsturnier um die Qualifikation für die U17 Jugend-Bundesliga Division 1 Nord. Neben dem EHC Grizzly Adams Wolfsburg kämpfen der ETC Crimmitschau und ES Weißwasser in Modus „Jeder gegen Jeden“ um die beiden zu vergebenden Plätze. Hier ist später die Live-Statistik zu den Spielen zu finden.

11.09.202019:30EHC Grizzly Adams Wolfsburg: ETC Crimmitschau 
12.09.202016:30ETC Crimmitschau: ES Weißwasser 
13.09.202012:30ES Weißwasser: EHC Grizzly Adams Wolfsburg