Seit vergangenem Sonntag trainiert die U17-Nationalmannschaft im Bundesleistungszentrum in Füssen. Das geplante Turnier in Zuchwil/Schweiz wurde kurzfristig abgesagt. Die Mannschaft von Bundestrainer Philip Kipp bestreitet neben Athletikeinheiten auch Eiseinheiten. Zusätzlich gab es am heutigen Dienstag ein Trainingsspiel gegen die U16-Auswahl von Bundestrainer Thomas Schädler.
Am gestrigen Montag bestritt Philip Kipp der derzeit an der Trainerakademie Köln seinen Diplom-Trainer macht, seinen praktischen Prüfungsteil gemeinsam mit der U17-Auswahl.
Wenn man bei der Kaderliste genauer hinschaut, kommen einen ein paar Namen sehr bekannt vor. Neben Eric Hördler und Veit Oswald, steht auch Mason Sturm im Kader der U17-Nationalmannschaft. Der Sohn des ehemaligen Bundestrainers Marco Sturm bestritt seine erste Nationalmannschaftsmaßnahme.
Marco Sturm: „Es ist schön nach langer Zeit wieder zurück zum Bundesleistungszentrum zu kommen. Es freut mich, dass Mason die Möglichkeit bekommt einen Trainingslehrgang der U17-Nationalmannschaft mitzumachen. Aufgrund der Off-Season und der Sommerferien der Kinder sind wir über den Sommer in Deutschland. Durch meinen Werdegang im Eishockey, fühlt es sich gut an wenn der Sohn diese Chance bekommt. Ich erinnere mich so auch gerne an meine ersten Maßnahmen für die Nationalmannschaft.“