Das war am Wochenende los!

OL Nord: Herner EV und Hannover Scorpions mit voller Punkteausbeute / OL Süd: Sechs Punkte trennen Tabellenführer und Sechsten – offenes Meisterrundenfinale erwartet / Frauen-Bundesliga: Memmingen erneut im Finale – Berlin überrascht

 

In der Oberliga Nord haben sich der Herner EV und die Hannover Scorpions am Wochenende die volle Punkteausbeute gesichert. Herne ist somit der zweite Tabellenrang nicht mehr zu nehmen. Die Crocodiles Hamburg gewannen ihr Spiel gegen Rostock mit 8:3 und unterlagen in Herne mit 1:2, sodass sie nun noch einen Punkt zur Festigung von Rang 3 benötigen. Weiterhin haben Leipzig (75 Punkte) sowie die Hannover Indians (74) und Scorpions (72) bereits ihren Playoff-Platz sicher – die finalen Platzierungen 4 bis 6 hängen jedoch von den Ergebnissen der letzten beiden Spieltage ab.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord

Die Oberliga Süd bahnt sich ein spannendes Meisterrunden-Finale an! Tabellenführer Memmingen musste in Weiden (4:5 nach Verlängerung) und daheim gegen den SC Riessersee (1:4) zwei Niederlagen hinnehmen. Regensburg unterlag in Rosenheim mit 1:4, sicherte sich jedoch gegen Weiden einen 7:1-Erfolg und rückte auf zwei Punkte an den Tabellenersten heran. Die Starbulls platzieren sich durch den Sieg im direkten Duell weiterhin einen Punkt hinter Regensburg, da sie ihre zweite Partie am Wochenende in Füssen mit 5:7 verloren. Auf Platz vier rutschte der Deggendorfer SC, der gegen Riessersee mit 2:7 und gegen Peiting mit 3:6 unterlag und nun 81 Punkte auf dem Konto hat. In Schlagdistanz befinden sich Riessersee (80 Punkte), Peiting (75) und Füssen (74), die sich allesamt sechs Punkte am Wochenende sichern konnten. Auf den beiden Nicht-Playoff-Plätzen befinden sich Weiden (56 Punkte) und Lindau (54). Von beiden Teams konnte sich nur Weiden zwei Punkte am Wochenende sichern – allerdings besteht für beide Teams noch rechnerisch die Möglichkeit, die Playoffs zu erreichen.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd

Die Playoffs in der Frauen-Bundesliga haben ihre erste Überraschung: Die Frauen der Eisbären Juniors Berlin konnten nach der 3:6-Niederlage gegen Planegg im ersten Halbfinalspiel zurückschlagen. Am Folgetag setzte sich die Mannschaft aus der Hauptstadt mit 2:1 nach Penaltyschießen durch und erzwang das dritte und entscheidende Spiel der Halbfinal-Serie. Vorrundenmeister Memmingen ließ dem Hauptrunden-Dritten aus Ingolstadt keine Chance, entschied durch einen 5:1- und einen 5:2-Erfolg die Halbfinalserie für sich und zieht erneut ins Finale um die Deutsche Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga ein.

-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga

In der U20 DNL Division I sicherten sich die Düsseldorfer EG (4:2 in Berlin) und der EV Landshut (3:2 gegen Augsburg) drei Punkte. Tabellenschlusslicht Krefelder EV 81 siegte mit 2:1 nach Verlängerung gegen Regensburg, die wiederrum am Folgetag beim Tabellenführer aus Köln einen überraschenden 3:1-Erfolg feiern konnten.

Alle weiteren Ergebnisse aus den DEB-Nachwuchsligen finden Sie HIER.