Die Spiele in der Oberliga Nord zwischen dem ESC Wohnbau Moskitos Essen und den Füchsen Duisburg sowie der Tec Art Black Dragons und dem Krefelder EV wurden am Samstagabend kurzfristig abgesagt.
Aufgrund des Sturmtiefs Sabine haben die Sport- und Bäderbetriebe Essen die Spielstätte der Moskitos Essen für jeglichen Betrieb gesperrt. Als neuer Spieltermin wurde für die Begegnung Essen gegen Duisburg der Dienstag, 11. Februar 2020 um 20.00 Uhr festgelegt.
Auch die Begegnung zwischen den TecArt Black Dragons Erfurt und dem Krefelder EV muss an einem anderen Termin stattfinden. Die Partie hätte voraussichtlich durchgeführt werden können, jedoch sieht sich der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) in der Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass die Gastmannschaft nach dem Spiel eine sichere Heimreise antreten kann. Da dies nicht vollständig gewährleistet werden kann, wurde die Partie abgesagt.
Somit werden alle Spiele mit NRW-Beteiligung nicht durchgeführt. Alle anderen Partien im Spielbetrieb des DEB‘s finden planmäßig statt.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. bittet die Zuschauer der morgigen Partien die sozialen Medien sowie Pressemitteilungen der Vereine zu verfolgen, um gegebenenfalls über mögliche, kurzfristige Spielverlegungen und Absagen informiert werden zu können.