OL Nord: Tilburg und Herne wieder punktgleich / OL Süd: Höchstadt schlägt überraschend Deggendorf
In der Oberliga Nord fuhr der Herner EV einmal mehr ein 6-Punkte-Wochenende ein. Der HEV gewann vor heimischem Publikum mit 5:2 gegen den Krefelder EV 81 und war auch auswärts in Hamburg mit 6:5 erfolgreich. Die Saale Bulls Halle mussten sich dagegen in eigener Halle mit 5:6 den Füchsen Duisburg geschlagen geben. Auswärts beim Tabellenschlusslicht Krefeld siegten die Saale Bulls deutlich mit 7:1. Die Rostock Piranhas unterlagen den Crocodiles Hamburg zu Hause mit 2:4 und mussten sich auch auswärts in Essen geschlagen geben (2:3 OT). Für die Tilburg Trappers stand ein weiteres Hannover-Wochenende auf dem Spielplan. Zu Hause gewannen die Niederländer denkbar knapp mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Hannover Indians und am Sonntag waren die Trappers dann bei den Hannover Scorpions zu Gast, wo sie erneut siegten (4:1). Die EXA Icefighters Leipzig mussten gleich zweimal in die Verlängerung und gingen dabei beide Male als Verlierer vom Eis. Zu Hause unterlagen sie den Hannover Scorpions mit 4:5 und auswärts in Duisburg reichte das 1:2 OT auch nur für einen Punkt. Die Black Dragons aus Erfurt unterlagen am Freitag den Moskitos Essen mit 1:3, konnten aber in Hannover am Pferdeturm einen Punkt beim 1:2 nach Penaltyschießen mitnehmen.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
Für die Starbulls Rosenheim war es ein erfolgreicher Start ins neue Jahr 2020 in der Oberliga Süd. Die Rosenheimer siegten im heimischen Rofa-Stadion mit 3:1 gegen die Selber Wölfe und legten auswärts in Weiden mit 5:1 nach. Für Tabellenführer Memmingen war es ein durchwachsenes Wochenende mit einer 2:3-Heimniederlage gegen den EV Füssen und einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den EC Peiting. Der ERC Sonthofen, der noch um den Einzug in die Meisterrunde kämpft, gewann vor heimischem Publikum mit 5:2 gegen den EV Lindau. Am Sonntag verloren die Bulls Sonthofen jedoch das Allgäu-Derby in Füssen knapp mit 1:2. Der SC Riessersee bejubelte hingegen zwei Siege. Zu Hause gelang ihnen ein knapper 3:2-Sieg gegen den EC Peiting und auch auswärts in Lindau konnten sie knapp mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen. Ebenso siegreich waren die Eisbären Regensburg, die ihre Gäste aus Höchstadt mit 3:1 schlugen und auch in Selb mit 6:1 erfolgreich waren. Dem Deggendorfer SC gelang am Freitag ein deuticher 8:3-Sieg gegen die Blue Devils Weiden. Am Sonntag sorgte dann hingegen der Höchstadter SC für die Überraschung. Die Mittelfranken schlugen zu Hause den bis dahin Tabellenzweiten Deggendorf mit 6:4.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
In der Frauen-Bundesliga trafen die punktlosen Bergkamener Bären zweimal auf den Tabellenführer ESC Planegg-Würmtal und verloren beide Spiele (1:3/0:3). Ebenso duellierten sich der ERC Ingolstadt und die Mad Dogs Mannheim in zwei Spielen an diesem Wochenende. Am Samstag verloren die Ingolstädterinnen mit 2:3 nach Verlängerung, konnten aber am Sonntag mit 2:1 zurückschlagen.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In den U20 DNL Divisionen I, II und III Nord war dieses Wochenende noch spielfrei aufgrund der U20 WM in Ostrava, bei der den deutschen Jungs der Klassenerhalt gelang.
In der U20 DNL Division III Süd spielte der HC Landsberg am Freitag 3:2 nach Verlängerung gegen den EC Peiting. Am Tag darauf war der EC Peiting bereits in Nürnberg zu Gast und verlor dieses Spiel mit 2:4. Der 1.EV Weiden verlor mit 2:4 gegen den Deggendorfer SC.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord trafen die Kölner Junghaie im Rhein-Derby auf die Düsseldorfer EG und gewannen mit 3:1. Am Tag darauf waren die Kölner dann in Düsseldorf zu Gast und siegten erneut mit 3:1. Am Sonntag spielten die Kölner dann zum dritten mal an diesem Wochenende. Diesesmal hieß der Gegner Krefeld. Auch die Krefelder mussten sich geschlagen geben und verloren mit 3:5.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
In der U17 Division I Süd war Tabellenführer Mannheim in Schwenningen zu Gast und gewann im ersten Spiel knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen, gefolgt von einem deutlichen 8:2-Erfolg. Der EC Bad Tölz bejubelte ein 6-Punkte-Wochenende. Am Samstag gewannen die Tölzer gegen den EV Landshut mit 6:3 und am Sonntag besiegten sie den ERC Ingolstadt mit 4:2. Der EHC Straubing verlor zu Hause gegen den ESV Kaufbeuren mit 3:6. Der ERC Ingolstadt konnte hingegen einen 2:0-Heimsieg gegen die Starbulls Rosenheim einfahren.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
In der U17 Division II Nord gelang der Eishockey Jugend Kassel ein 10:2-Erfolg gegen Chemnitz, gefolgt von einem 5:3-Sieg gegen die Roten Teufel Bad Nauheim. Der EHC Erfurt traf zu Hause gleich zweimal auf den Hamburger SV. Im ersten Spiel konnten sich die Gastgeber aus Erfurt knapp mit 6:5 nach Penaltyschießen durchsetzen, mussten sich aber im zweiten Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Der EV Duisburg hatte am Samstag die Löwen Frankfurt zu Gast und besiegte diese mit 2:1.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
Der Tabellenführer der U17 Division II Süd SC Bietigheim-Bissingen besiegte den Mannheimer ERC mit 7:2 und den EHC München mit 3:1. Am Tag zuvor hatte der EHC München sein Heimspiel mit 5:3 gegen den EC Peiting gewonnen. Der Augsburger EV besiegte den 1.EV Weiden mit 4:3. Auch der EHC 80 Nürnberg konnte drei Punkte im Spiel gegen den Mannheimer ERC einfahren. Der EC Peiting verlor hingegen mit 3:9 gegen den HC Landsberg.