OL Nord: Tilburg, Herne, Leipzig und Halle mit 6-Punkte-Wochenende / OL Süd: DSC weiter Spitze – EV Füssen schafft Sprung von Platz 6 auf 4 / Frauen-BL: Zwei Erfolge in Spitzenspielen – Memmingen Indians rücken an Spitzenreiter Planegg heran
In der Oberliga Nord feierte der Herner EV einmal mehr ein 6-Punkte-Wochenende. Sowohl das Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg (2:1), als auch die Auswärtspartie in Krefeld (9:2) ging an den HEV. Ebenso erfolgreich war das Wochenende für die Saale Bulls Halle. Zu Hause schlugen sie den Krefelder EV mit 7:4, gefolgt von einem 5:1 gegen die Füchse Duisburg. Die Rostock Piranhas hingegen mussten sich zweimal mit 3:6 geschlagen geben. Sowohl auf heimischem Eis gegen die Moskitos Essen, als auch in Hamburg, gab es für die Rostocker nichts zu holen. Die Icefighters Leipzig hingegen konnten sich über die volle Punktausbeute freuen. Am Freitag schickten sie ihre Gäste aus Duisburg mit 2:4 nach Hause und auch am Sonntag in Hannover gelang ihnen bei den Scorpions ein 5:3-Erfolg. Der Tabellenführer Tilburg traf an diesem Wochenende zweimal auf ein Team aus Hannover. Zu Hause schlugen die Trappers die Scorpions deutlich mit 7:1, während auswärts bei den Indians ein knappes 2:1 für die drei Punkte reichte. Die TecArt Black Dragons waren am Freitag spielfrei und mussten erst am Sonntag in Essen antreten. Dieses Gastspiel gewannen die Erfurter mit 7:5.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
In der Oberliga Süd trafen die Starbulls Rosenheim vor heimischem Publikum auf die Eisbären Regensburg. Dabei gingen die Oberbayern mit einem deutlichen 7:3 als Sieger vom Eis. Am Sonntag mussten die Rosenheimer dann nach Peiting, wo sie mit 5:7 verloren. Sechs Punkte gab es hingegen für den Tabellenführer Deggendorf. In Garmisch holten sich die Deggendorfer einen 2:0-Auswärtserfolg und zu Hause schlugen sie den Tabellenletzten Höchstadt mit 8:1. Für die Blue Devils Weiden gab es an diesem Wochenende keine Punkte. Sie verloren zu Hause gegen ihre Gäste aus Füssen mit 1:4 und mussten sich auch auswärts in Lindau geschlagen geben (2:4). Der Höchstadter EC hatte am Freitag die Selber Wölfe zu Gast und verlor dieses Heimspiel mit 3:6. Für die Memmingen Indians ging es gegen Lindau in die Verlängerung, wobei sich die Hausherren den Zusatzpunkt sicherten (7:6 OT). Auswärts in Selb gelang dem ECDC Memmingen dann ein deutlicher 4:0-Sieg. Der ERC Sonthofen blieb dieses Wochenende sieglos. Sowohl beim Heimspiel gegen Peiting (1:3), als auch auswärts in Regensburg (2:5) war für die Allgäuer nichts zu holen. Aufsteiger Füssen hingegen konnte mit einem 5:2-Derbysieg gegen den SC Riessersee ihr 6-Punkte-Wochenende perfekt machen, während es für die Garmischer an diesem Wochenende keine Punkte zu holen gab.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
In der Frauen-Bundesliga gewannen die Damen des ECDC Memmingen ihr Gastspiel in Ingolstadt mit 2:0 und auch das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Planegg konnten die Memmingen Indians mit 5:4 für sich entscheiden. Den Mad Dogs Mannheim gelang ein knappes 1:0 gegen das Tabellenschlusslicht Düsseldorf.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I trafen die Jungadler Mannheim zweimal auswärts auf den EV Landshut. Dabei gingen für die Niederbayern beide Spiele mit einem 3-Toreabstand verloren (0:3/2:5). Tabellenführer Köln hatte an diesem Wochenende nur eine Partie zu bestreiten. Zu Hause schlugen die Junghaie ihre Gäste aus Krefeld mit 5:3. Der Augsburger EV reiste diesesmal nach Düsseldorf. Auswärts bei der DEG gab es jedoch durch eine 3:5- und 2:4-Niederlage keine Punktausbeute für die Schwaben.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
In der U20 DNL Division II holte sich der ERC Ingolstadt durch seinen 3:0- und 6:1-Heimerfolg gegen den EV Füssen die Tabellenführung. Währenddessen traf der ESV Kaufbeuren auf heimischem Eis auf den Iserlohner EC, wobei dem ESVK am Samstag noch ein deutlicher 3:0-Erfolg gelang, am Sonntag jedoch die Partie mit 1:2 nach Verlängerung verloren ging. Der SC Riessersee hatte den ESC Dresden zu Gast, wobei in beiden Spielen die Gäste aus Dresden als Sieger vom Eis gingen (1:4/1:7). Die Starbulls Rosenheim und der EC Bad Tölz trafen an diesem Wochenende zweimal aufeinander. Dabei ging der Sieg in beiden Partien an den EC Bad Tölz. Auswärts in Rosenheim gewannen die Tölzer mit 5:3 und auf heimischem Eis siegten sie einen Tag später mit 3:1.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord gelangen dem EV Duisburg im Spitzenduell gegen den Tabellenführer Chemnitz zwei Heimsiege (3:0/4:1) und somit ein großer Schritt an die Tabellenspitze heran. Auch für die Löwen Frankfurt gab es an diesem Wochenende zwei Siege zu feiern. Die Frankfurter siegten gegen Weißwasser mit 7:4 und 4:2.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
In der U20 DNL Division III Süd trafen der EHC 80 Nürnberg und der Deggendorfer SC aufeinander. Dabei siegten die Nürnberger sowohl auf eigenem Eis (5:3), als auch in Deggendorf (6:1). In Weiden war der HC Landsberg zu Gast. Während die erste Partie noch deutlich mit 8:3 von den Gastgebern aus Weiden gewonnen werden konnte, ging die Partie am Sonntag mit 4:4 in die Verlängerung, wobei wieder Weiden das bessere Ende für sich hatte (5:4OT).
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord traf mit den Eisbären Juniors Berlin der Tabellenführer auf das Tabellenschlusslicht ETC Crimmitschau. Dabei gingen beide Partien deutlich an den Favouriten aus Berlin (11:0/15:4). Für die Düsseldorfer EG standen an diesem Wochenende zwei Partien in Iserlohn auf dem Spielplan. Gegen die Roosters gelang der DEG am Samstag ein 4:2-Sieg, gefolgt von einem kanppen 4:3-Erfolg am Sonntag. Die Kölner Junghaie waren am Samstag in Krefeld zu Gast und verloren die Auswärtspartie mit 3:6. Am Sonntag gelang den Kölnern dann jedoch die Revanche gegen die Krefelder. Vor eigenem Publikum siegten sie mit 6:4. Der ESC Dresden hatte die Grizzly Adams Wolfsburg zu Gast. Während die erste Partie noch knapp mit 2:3 an die Gäste ging, gelang den Dresdnern am Sonntag ein deutlicher 9:3-Sieg.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
In der U17 Division I Süd siegte der EV Landshut zu Hause gegen den EV Füssen mit 4:1. Am Sonntag musste sich der EVL dann jedoch im Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt mit 2:3 geschlagen geben. Der EHC Straubing hatte die Jungadler Mannheim zu Gast und verlor beide Partien deutlich mit 0:6 und 2:6. Der Schwenninger ERC trat in Rosenheim an und konnte sich am Samstag einen knappen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen sichern. Und auch am Sonntag gewannen sie gegen den Nachwuchs der Rosenheimer (3:7). Die Jung-Eisbären Regensburg unterlagen in Ingolstadt nach Penaltyschießen mit 3:4 und verloren auch das Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren mit 1:4. Der EC Bad Tölz hingegen durfte sich über ein 6-Punkte-Wochenende freuen. Die Tölzer konnten sowohl ihr Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren (5:2), als auch die Auswärtspartie in Füssen (5:2) gewinnen.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
Im Kellerduell der U17 Division II Nord gelangen dem ESV 03 Chemnitz zwei Heimsiege gegen den Tabellenletzten Duisburg. Beide Partien endeten knapp mit 4:3 und 4:2. Auch für die Eishockey Jugend Kassel gab es an diesem Wochenende zwei Siege zu bejubeln. Zu Hause gewannen sie deutlich mit 12:1 gegen die Roten Teufel Bad Nauheim und auch auswärts in Nauheim siegten die Kasseler mit 9:4. Der EHC Erfurt gastierte in Weißwasser und verlor das erste Spiel deutlich mit 5:0. Einen Tag später gelang den Erfurter jedoch ein 1:4-Auswärtserfolg. Auch die Löwen Frankfurt konnten sich über einen Auswärtssieg freuen. Die Frankfurter besiegten den Hamburger SV torreich mit 9:5.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
Für den EHC 80 Nürnberg war es ein erfolgreiches Wochenende in der U17 Division II Süd. Sowohl die Heimpartie gegen Augsburg (9:1), als auch zu Hause gegen Landsberg (6:1) gewannen die Nürnberger deutlich. Tabellenführer Bietigheim-Bissingen musste hingegen beim Aufeinandertreffen mit dem EC Peiting Punkte abgeben. Am Samstag gelang den Peitingern ein 3:2-Sieg vor heimischem Publikum, bevor am Sonntag der SC Bietigheim-Bissingen zurückschlug und die Partie mit 4:3 für sich entschied. Tabellenschlusslicht München feierte hingegen die ersten beiden Siege in regulärer Spielzeit. Zu Hause gegen Landsberg gewann der EHC mit 6:5 und auch auswärts in Augsburg konnten die Münchner durch einen 4:3-Erfolg die Punkte mit nach Hause nehmen. Beim Mannheimer ERC war diese Woche der 1.EV Weiden zu Gast. Dabei gelang den Weidenern ein 4:3-Auswärtserfolg, gefolgt von einer deutllichen 3:11-Niederlage am Sonntag.