Das war am Wochenende los!

Oberliga Nord: Trappers und Saale Bulls sichern sich die volle Punkteausbeute / Oberliga Süd: Enges Rennen um die vorderen Plätze – Lindau Islanders überholen Regensburg nach einem 6-Punkte-Wochenende / Frauen-Bundesliga: Planegg feiert 27 Tore

In der Oberliga Nord kam es an diesem Wochenende zum Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Tilburg Trappers und dem Herner EV. Dabei konnten die Niederländer die Partie vor heimischem Publikum mit 6:3 für sich entscheiden. Auch ihr Auswärtsspiel in Rostock gewannen die Trappers mit 4:0. Die Moskitos Essen feierten gegen Duisburg einen 3:2-Sieg, mussten sich dann aber in Halle mit 1:4 geschlagen geben. Für die Icefighters Leipzig ging es am Freitag gegen die Crocodiles Hamburg in die Verlängerung – mit dem besseren Ende für die Hausherren (6:5 OT). Auswärts in Herne verloren die Leipziger dann jedoch mit 1:3. Während die Hannover Indians am Freitag noch knapp mit 3:4 gegen die Saale Bulls Halle verloren, gelang ihnen am Sonntag ein deutlicher 8:1-Sieg in Krefreld. Die Stadtrivalen Hannover Scorpions hingegen gewannen ihr Heimspiel deutlich mit 9:3 gegen die Rostock Piranhas, verloren aber auswärts in Hamburg mit 5:6. Die Tec Art Black Dragons sicherten sich am Freitag einen knappen 5:4-Heimsieg gegen den Krefelder EV 81, mussten sich aber am Sonntag in Duisburg mit einer deutlichen 1:7-Niederlage auf den Nachhauseweg machen.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord

In der Oberliga Süd mussten die Eisbären Regensburg dieses Wochenende gleich zweimal in die Verlängerung. Während sie am Donnerstag gegen den ECDC Memmingen noch mit 4:3 gewinnen konnten, mussten sie sich am Sonntag in Weiden mit 3:4 geschlagen geben. Die Lindau Islanders konnten sich über ein 6-Punkte-Wochenende freuen. Auf eigenem Eis gewannen die Lindauer mit einem knappen 1:0 gegen die Mannen aus Garmisch. Und auch auswärts in Höchstadt gingen sie als Sieger vom Eis (7:2). Dem EV Füssen gelang am Freitag ein 5:0-Erfolg gegen den Höchstadter EC. In Sonthofen musste sich der Aufsteiger dann jedoch mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Peiting setzte sich zu Hause mit 3:0 gegen die Blue Devils Weiden durch, verlor jedoch auswärts beim Tabellenzweiten Memmingen mit 2:4. Der Deggendorfer SC sicherte mit einem 7:3-Heimsieg gegen den ERC Sonthofen und einem knappen 6:5-Sieg n.V. in Rosenheim seine Tabellenführung ab. Für die Selber Wölfe gabe es am Freitag gegen Rosenheim eine 2:4-Heimniederlage. Am Sonntag sicherten sie sich in Garmisch dann aber den Zusatzpunkt beim 6:5-Sieg nach Penaltyschießen.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd

In der Frauen-Bundesliga verloren die Bergkamener Löwen beide Partien des Wochenendes gegen die Damen des ERC Ingolstadt (0:2 / 1:5). Auch die Eisbären Juniors Berlin verloren beide Heimspiele gegen den ECDC Memmingen (2:3 / 0:5). Beim Duell des Tabellenersten Planegg-Würmtal gegen das Tabellenschlusslicht Düsseldorfer EG gab es zwei deutliche Heimniederlagen für die Damen aus Düsseldorf (0:14 / 1:13).

-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga

In der U20 DNL Division I traten die Eisbären Juniors Berlin zweimal in Regensburg an. Während die erste Partie noch an die Gastgeber aus der Oberpfalz ging (4:2), konnten die Gäste aus der Hauptstadt das zweite Aufeinandertreffen am Sonntag mit 5:1 für sich entscheiden. Der Krefelder EV 81 war an diesem Wochenende in Landshut zu Gast. Der EVL gewann am Samstag knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen, verlor am Sonntag dann jedoch mit 1:4 gegen seine Gäste aus Krefeld. Die Jungadler Mannheim hatten die Düsseldorfer EG zu Gast. Am Samstag gewannen die Mannheimer mit 4:2, verloren aber am Sonntag knapp mit 3:4 gegen ihren Gegner aus Düsseldorf. Eine deutlichere Angelegenheit war das Gastspiel der Kölner Junghaie in Augsburg. Die souveränen Tabellenführer vom Rhein gewannen beide Partien deutlich mit 9:1 und 6:0.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I

In der U20 DNL Division II lösten die Starbulls Rosenheim mit zwei Siegen gegen Kaufbeuren den ESVK von der Tabellenspitze ab. Auswärts gelang den Rosenheimern ein knapper 4:3-Sieg, gefolgt von einem deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen den bisherigen Tabellenführer. Beim Kellerduell Garmisch gegen Füssen gewann das Tabellenschlusslicht aus Füssen die erste Partie des Wochenendes mit 4:3 nach Penaltyschießen. Am Sonntag gelang dann dem SC Riessersee mit einem 6:3-Heimsieg die Revanche. Der Iserlohner EC trat gegen den EC Bad Tölz an. Vor heimischem Publikum verloren die Iserlohner die erste Partie mit 2:3, gewannen dann am Sonntag aber mit 4:3 gegen ihre Gäste aus Oberbayern. Dresden hingegen verlor beide Heimspiele gegen den ERC Ingolstadt (1:4 / 2:3 SO).

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II

In der U20 DNL Division III Nord war der EV Duisburg in Wolfsburg zu Gast. Die Hausherren gewannen die erste Partie mit 4:2, verloren das zweite Aufeinandertreffen jedoch kanpp mit 4:5 nach Verlängerung. Kassel war an diesem Wochenende in Weißwasser zu Gast und entschied das Spiel am Samstag mit 7:4 für sich. Am Sonntag schlugen die Hausherren dann zurück und gewannen knapp mit 5:4. Im Kellerduell der Roten Teufel Bad Nauheim gegen die Löwen Frankfurt sicherten sich die Frankfurter mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung den Zusatzpunkt.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord

Bietigheim traf in der U20 DNL Division III Süd zweimal zu Hause auf die Landsberg Riverkings. Dabei konnten die Gastgeber am Samstag noch mit 4:1 gewinnen, während sie am Sonntag mit 1:3 gegen ihre Gäste aus Landsberg verloren. Für den EHC 80 Nürnberg gab es durch die zwei Siege gegen den Mannheimer ERC ein 6-Punkte-Wochenende (4:1 / 4:3). Auch der EV Ravensburg konnte an diesem Wochenende zwei Siege einfahren. Auswärts in Deggendorf gelang den Schwaben ein 4:2- und 5:0-Erfolg. Der 1. EV Weiden war in Schwenningen zu Gast. Während das erste Spiel noch deutlich mit 8:2 an die Hausherren ging, gelang den Gästen aus Weiden am Sonntag ein 5:4-Sieg nach Verlängerung.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd

In der U17 Division I Nord gelang den Eisbären Juniors Berlin ein Sechs-Punkte-Wochenende gegen die Grizzly Adams Wolfsburg (10:2 / 8:5). Während die Partie des Krefelder EV 81 gegen die Düssledorfer EG am Samstag nicht stattfand, wurde das Spiel in Düsseldorf am Sonntag ausgetragen. Dabei gelang den Gästen aus Krefeld ein 6:3-Auswärtserfolg. Der ESC Dresden musste sich zweimal gegen die Kölner Junghaie geschlagen geben. Auf eigenem Eis verlor Dresden mit 3:6 und 4:7. Der Tabellenletzte Crimmitschau hatte dieses Wochenende zweimal den Iserlohner EC zu Gast. Während die Partie am Samstag noch knapp mit 3:4 verloren ging, war das Ergebnis am Sonntag ein deutliches 10:1 für Iserlohn.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord

In der U17 Division I Süd gab es für die Jung-Eisbären Regensburg ein punktloses Wochenende. Sowohl das Heimspiel gegen den EV Füssen (2:3), als auch die Auswärtspartie in Bad Tölz (3:4) ging verloren. Der EHC Straubing konnte sich hingegen über sechs Punkte freuen. Die Straubinger gewannen vor heimischem Publikum mit 4:2 gegen Kaufbeuren und 3:2 auswärts in Füssen. Der ERC Ingolstadt verlor beide Partien des Wochenendes. Auswärts in Landshut unterlag der ERC mit 4:3 und auch zu Hause gegen Kaufbeuren ging man als Verlierer vom Eis (3:4 SO). Tabellenführer Mannheim siegte zu Hause mit 8:0 gegen die Gäste aus Rosenheim. Der Schwenninger ERC war am Samstag in Bad Tölz zu Gast und verlor gegen die Oberbayern mit 1:3. Auch am Sonntag in Landshut mussten sich die Schwenninger geschlagen geben (2:3).

-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd

In der U17 Division II Nord hatte die Eishockey Jugend Kassel den ESV 03 Chemnitz zu Gast. Dabei gelangen den Kasslern zwei Siege gegen den Tabellenvorletzten (5:3 / 2:1 SO). Auch dem EHC Erfurt gelang ein siegreiches Wochenende. Zu Hasue gewannen die Erfurter mit 5:2 gegen die Löwen Frankfurt und auswärts in Bad Nauheim holte man sich einen deutlichen 8:1-Sieg. Der EV Duisburg behält mit zwei weiteren Niederlagen die rote Laterne. Zu Hause verloren die Duisburger mit 3:8 gegen Bad Nauheim, gefolgt von einer 0:7-Pleite gegen die Löwen Frankfurt. Auch für den Hamburger SV gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Beide Heimpartien gegen Weißwasser gingen verloren (0:2 / 1:4).

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord

In der U17 Division II Süd verlor der Augsburger EV 1:2 gegen den Mannheimer ERC. Am Sonntag gelang den Augsburgern dann ein 3:2-Auswärtssieg nach Penaltyschießen gegen den HC Landsberg. Der Tabellenletzte EHC München verlor sein Auswärtsspiel in Landsberg (0:2), ebenso wie das Heimspiel gegen Mannheim (3:4). Der 1. EV Weiden sicherte sich beim 3:2 nach Penaltyschießen den Zusatzpunkt gegen Nürnberg. In Peiting verloren die Weidener dann jedoch deutlich mit 6:2. Der souveräne Tabellenführer Bietigheim verlor sein Heimspiel am Sonntag gegen den EHC 80 Nürnberg mit 2:3.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Süd