Deutschland Cup 2019 am Samstag: Gegen die Schweiz nachlegen

Nach dem erfolgreichen Start gegen Russland ist die deutsche Nationalmannschaft heiß auf das zweite Turnierspiel morgen gegen die Schweiz. Spielbeginn in der YAYLA Arena Krefeld ist um 13 Uhr. Im Anschluss treffen die Slowakei und Russland aufeinander (ab 16:30 Uhr).

Tickets für das Spiel gegen die Schweiz und Wochenend-Tickets gibt’s unter www.deb-online.de/tickets.

Sowohl die deutsche Nationalmannschaft als auch die Schweiz sind mit Siegen in den Deutschland Cup gestartet und haben sich eine gute Ausgangssituation erarbeitet, was den Turniersieg angeht.

Am spielfreien Freitag bat Bundestrainer Toni Söderholm seine Mannschaft für eine rund einstündige Trainingseinheit auf das Eis. Außerdem standen Videoanalysen und Regenerations-Maßnahmen auf der Agenda, um frisch und ausgeruht in die Partie gegen die Schweiz zu gehen.

Verteidiger Dominik Bittner: „Wir wollen an die Leistung gegen Russland anknüpfen. Dazu ist eine disziplinierte und engagierte Leistung nötig, denn die Schweizer sind schnelles, technisches starkes Team. Wenn beide Teams in der Vergangenheit aufeinandergetroffen sind, waren es immer spannende, enge Duelle. Wir freuen uns daher auf den Support der deutschen Fans, die morgen nach Krefeld kommen.“

Wer nicht vor Ort sein kann: Das Spiel wird live und kostenfrei auf MagentaSport und SPORT1 übertragen.

Kids des Krefelder Nachwuchs freuen sich über Urmel-Abzeichen

Am heutigen Freitag fand überdies die erste „Abnahme“ des Urmel Abzeichens statt. In der Krefelder Rheinlandhalle nahmen über 50 Kinder des Krefelder EV an der Aktion teil. Neben einem Puck gab es das Abzeichen als Aufnäher für die Trikots. Und natürlich war Urmel selbst vor Ort, um die Kinder zu beglückwünschen.