Deutschland Cup: 5 Fragen an unsere Debütanten – Kevin Reich

Beim Deutschland Cup (7. bis 10. November 2019 in Krefeld) tritt die Nationalmannschaft mit fünf Debütanten an. DEB-ONLINE.DE hat vorab mit den Neu-Nationalspielern gesprochen und ihnen fünf Fragen gestellt.

Heute liefert Kevin Reich vom EHC Red Bull München die Antworten. Der 24-Jährige Goalie hat in der aktuellen Spielzeit sowohl in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), als auch in der Champions Hockey League auf sich aufmerksam gemacht. Auch bei der Nationalmannschaft ist er kein Unbekannter: Für die U20, U18, U17 und U16-Auswahl kam er bereits zum Einsatz – nun folgt die Premiere bei der Männer-Nationalmannschaft, für die weiterhin Karten unter deb-online.de/tickets erhältlich sind.

 

DEB-ONLINE.DE: Kevin, wie war deine Reaktion, als Bundestrainer Toni Söderholm dich für die Nationalmannschaft eingeladen hat?

Kevin Reich: „Ich habe mich riesig über die Nachricht gefreut! Es war schon immer eine große Ehre, das Trikot der Junioren-Nationalmannschaften zu tragen.  Nun freue ich mich, erstmals für die Männer-Nationalmannschaft nominiert zu sein.“

 

DEB-ONLINE.DE: Wie sind deine Erwartungen an das Premiere-Spiel?

Kevin Reich: „Es ist schwer, bei solchen Spielen eine Erwartung zu haben. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ich erwarte ein deutlich höheres Tempo, wie wir es sonst gewohnt sind.“

 

DEB-ONLINE.DE: Hast du einen Wunsch-Sitznachbar in der Kabine?

Kevin Reich: „Eigentlich habe ich keinen Wunsch-Sitznachbar. Wenn ich dennoch die Wahl hätte, dann würde ich mich über „Kasti“ (Maximilian Kastner; Anm. d. Red.) freuen. Er ist seit zwei Jahren mein ‚Roomie‘.“

 

DEB-ONLINE.DE: Größter Tick bevor du auf´s Eis gehst?

Kevin Reich: „Ich schließe vor dem Warm-up meine Augen und gehe gewisse Bewegungen oder Situationen in meinem Kopf durch.“

 

DEB-ONLINE.DE: Wie viele Autogramme schaffst du in 30. Sekunden?

Kevin Reich: „Zehn Autogramme sind in jedem Fall drin!“