OL Nord: Saale Halle Bulls setzen ein Zeichen für Respekt, Menschwürde und Demokratie +++ Herner EV und Hannover Scorpions weiter ungeschlagen / OL Süd: Deggendorfer SC weiter Spitze / Frauen-Bundesliga: Memmingen und Ingolstadt mit einem Sechs-Punkte-Wochenende
In der Oberliga Nord trafen im Kellerduell die Füchse Duisburg auf die TecArt Black Dragons, wobei die Duisburger mit einem 3:2-Auswärtserfolg die ersten drei Zähler der Saison einfahren konnten. Am Freitag hatten sie noch das Heimspiel gegen die Moskitos Essen mit 2:6 verloren. Der Krefelder EV musste ebenfalls gegen den Tabellennachbarn aus Erfurt ran und verlor zu Hause mit 3:5. Auch auswärts bei den Hannover Indians gab es keine Punkte für die Krefelder (2:3). Im Spitzenduell Herne gegen Tiburg setzten sich die deutschen Gastgeber mit 4:3 gegen die Niederländer durch. Auch das Auswärtsspiel bei den EXA Icefighters Leipzig gewann der Herner EV (7:3). Die Saale Bulls Halle konnten sich dieses Wochenende ebenfalls über ein 6-Punkte-Wochenende freuen. Zu Hause schlugen sie die Hannover Indians mit 1:0 und setzten sich auswärts bei den Moskitos Essen mit 4:1 durch. Die Crocodiles Hamburg feierten am Freitag einen 2:0-Heimerfolg gegen die EXA Icefighters Leipzig, mussten sich dann aber am Sonntag den Hannover Scorpions mit 3:5 geschlagen geben. Für die Rostock Piranhas gab es beim Heimspiel gegen die Hannover Scorpions, ebenso wie auswärts in Tilburg keine Punkte (2:4/5:9).
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
In der Oberliga Süd schlägt sich der Aufsteiger EV Füssen weiterhin gut. Gleich zweimal mussten die Füssener an diesem Wochenende ins Penaltyschießen. Beidemale mit dem schlechteren Ende für sich. Beim Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim fiel die Entscheidung sogar erst nach 24 Penaltys (3:4) und auch gegen den SC Riessersee musste sich der Oberliga-Neuling geschlagen geben (2:3). Der EC Peiting dagegen gewann sowohl sein Heimspiel gegen den Höchstadter EC (6:2), als auch auswärts in Rosenheim mit 5:1. Der EV Lindau musste sich mit 2:7 dem ERC Sonthofen geschlagen geben. Auswärts gab es wenigstens einen Punkt nach Penaltyschießen gegen die Blue Devils Weiden (4:5). Auch für die Eisbären Regensburg gab es an diesem Wochenende nur einen Punkt. Vor heimischem Publikum verloren die Eisbären mit 3:4 nach Verlängerung und auswärts mussten sie sich mit 5:6 in Sonthofen geschlagen geben. Der Tabellenführer Deggendorf ging zweimal als Sieger vom Eis. Zu Hause gegen Memmingen musste noch das Penaltyschießen die Entscheidung bringen (5:4), während dann auswärts in Höchstadt ein klarer 8:0-Sieg folgte. Die Selber Wölfe gewannen ihr Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden mit 3:2 nach Verlängerung, verloren aber am Sonntag mit 4:5 bei den Memmingen Indians.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
In der Frauen-Bundesliga mussten sich die Damen des EC Bergkamener Bären zweimal deutlich dem ECDC Memmingen geschlagen geben (1:8/2:9). Auch für die Eisbären Juniors Berlin gab es zwei Niederlagen an diesem Wochenende. Gegen den ESC Planegg-Würmtal gingen beide Heimspiele verloren (1:5/3:4 SO). Der ERC Ingolstadt hingegen konnte ein 6-Punkte-Wochenende feiern. Die Ingolstädterinnen besiegten ihre Gegnerinnen aus Düsseldorf auswärts mit 6:3 und 9:2.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I gewannen die Jung-Eisbären Regensburg ihr Heimspiel gegen den EV Landshut mit 6:1. Für die Eisbären Juniors Berlin gab es hingegen ein siegloses Wochenende gegen den Tabellenführer aus Mannheim. Vor heimischem Publikum mussten sich die Mannheimer mit 0:2 und 2:4 ihren Gästen aus Berlin geschlagen geben. Der Tabellenletzte Krefeld bleibt mit zwei Niederlagen gegen den Augsburger EV (2:4/5:6 OT) weiterhin ohne Sieg. Im Derby der Kölner Junghaie gegen die Düsseldorfer EG setzten sich die Gastgeber aus Köln mit 3:2 durch und bleiben somit – trotz 3 Spielen weniger- Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Mannheim.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
In der U20 DNL Division II traf der EC Bad Tölz zweimal zu Hause auf den Iserlohner EC. Dabei mussten sich die Oberbayern im ersten Spiel noch mit 8:9 nach Verlängerung geschlagen geben, konnten dann aber im zweiten Spiel einen klaren 6:2-Sieg feiern. Der ESV Kaufbeuren sicherte sich mit einem 4:1-Auswärtserfolg und einem 1:0-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Starbulls Rosenheim die Tabellenführung, auch weil Konkurrent Dresden mit 1:2 in Ingolstadt verlor. Dem SC Riessersee gelang dagegen auswärts der erste Saison-Sieg beim EV Füssen (6:2).
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord fuhren die Löwen Frankfurt gegen die EHC Grizzly Adams Wolfsburg die ersten Siege der Saison ein (8:4/4:2) und sicherten sich so sechs wichtige Punkte. Tabellenführer Chemnitz siegte beim Tabellenschlusslicht EJ Kassel mit 4:5 nach Verlängerung. Somit sicherten sich die Kassler ihren ersten Punkt in der noch jungen Saison.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
In der U20 DNL Division III Süd gelang dem Deggendorfer SC ein 6-Punkte-Wochenende gegen den EC Peiting (6:1/3:2). Dagegen musste sich der Mannheimer ERC zweimal dem 1.EV Weiden geschlagen geben (3:5/2:5). Ausgeglichener war die Punkteverteilung bei den Spielen des EV Ravensburg gegen Bietigheim. Das ertse Spiel am Samstag ging noch deutlich mit 8:2 an die Hausherren aus Ravensburg, während die zweite Partie mit 2:3 nach Penaltyschießen von den Gästen aus Bietigheim gewonnen wurde. Der Schwenninger ERC gewann sein Heimspielg gegen den HC Landsberg mit 4:1.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord verlor Tabellenführer Köln das Derby gegen die DEG mit 0:3. Der ETC Crimmitschau blieb in beiden Spielen gegen den Krefelder EV sieglos und somit das Tabellenschlusslicht (1:7/3:8). Der Iserlohner EC hatte an diesem Wochenende die Eisbären Juniors aus Berlin zu Gast und konnte sich nach einer 2:6-Niederlage am Samstag, beim 3:4 nach Penaltyschießen am Sonntag wenigstens einen Punkt sichern.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
In der U17 Division I Süd konnte der EV Füssen beim Schwenninger ERC seinen ersten Saison-Sieg feiern (2:1). Am Sonntag verloren die Gäste aus Füssen jedoch deutlich mit 10:1. Die Partie der Jung-Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut endete mit 2:4. Tabellenführer Mannheim gastierte in Rosenheim und besiegte die Oberbayern mit 6:0 und 6:1. Der ESV Kaufbeuren siegte am Samstag mit 5:3 in Straubing. Am Sonntag gastierten die Straubinger dann in Regensburg und sicherten sich mit 3:4 nach Penaltyschießen den Zusatzpunkt. Der ERC Ingolstadt bleibt mit einem 3:0-Erfolg gegen den EC Bad Tölz Tabellenzweiter und somit den Jungadlern Mannheim dicht auf den Fersen.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
In der U17 Division II Nord sicherte sich der ES Weißwasser mit zwei Siegen gegen die Löwen Frankfurt ein 6-Punkte-Wochenende (6:3/7:2). Auch der Hamburger SV konnte sich über zwei Siege freuen. Die Hamburger besiegten die weiterhin sieglosen Duisburger mit 11:1 und 4:1.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
In der U17 Division II Süd standen sich an diesem Wochenende die Landsberg Riverkings und der Mannheimer ERC gegenüber. Dabei besiegten die Landsberger ihre Gäste im ersten Spiel mit 5:3, mussten sich einen Tag später jedoch mit 4:5 geschlagen geben. Bei der Partie EHC München gegen den EC Peiting traf der Letzte auf den Vorletzten und dementsprechend knapp fiel auch das Ergebnis aus (7:8 SO). Der souveräne Tabellenführer Bietigheim musste am Samstag beim Heimspiel einen Punkt an den Augsburger EV abgeben, der erst im Penaltyschießen besiegt werden konnte (5:4 SO). Am Sonntag besiegten die Bietigheimer den 1.EV Weiden mit 3:2.