Das war am Wochenende los

OL-Nord: Hannover Indians gewinnen Spitzenspiel / OL-Süd: Regensburg weiter an Tabellenspitze / Frauen-Bundesliga: Ingolstadt baut Abstand auf Bergkamen aus

In der Oberliga Nord mussten sich im Spitzenspiel am Freitag der Tabellenzweite Hannover Scorpions dem Tabellendritten Hannover Indians mit 0:3 geschlagen geben. Sowohl die Scorpions (8:1) als auch die Indians (9:0) konnten Ihre anschließenden Spiele am Sonntag gegen die Harzer Falken und den ECC Preussen Berlin für sich entscheiden. Die TecArt BlackDragons Erfurt mussten sich am Sonntag dem Tabellenersten aus Tilburg mit 3:6 geschlagen geben und konnten daher den Rückstand auf Tabellenplatz zehn nicht verkürzen. Bereits am Freitag erzielten die Tilburg Trappers einen 10:2 Kantersieg gegen die Harzer Falken. Die Saale Bulls Halle und der Herner EV feierten jeweils ein Sechs-Punkte-Wochenende.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord

 

Die Eisbären Regensburg konnten in der Oberliga Süd sowohl das Spiel am Freitag gegen den ECDC Memmingen nach Verlängerung mit 3:2 gewinnen, als auch das Spiel am Sonntag gegen den Höchstadter EC (3:1). Der Tabellendritte EV Landshut erzielte am Freitag einen 5:2 Sieg gegen den Höchstadter EC, musste sich aber am Sonntag den Memmingen Indians mit 2:5 geschlagen geben. Aufgrund von zwei Niederlagen des Tabellenvierten am Wochenende, konnte der dritte Platz des EV Landshut weiter gefestigt werden. Die Spiele des EV Lindau wurde am Wochenende beide erst in Overtime entschieden. Durch den Sieg am Freitag (3:2)  gegen die ERC Bulls Sonthofen und die knappe Niederlage am Sonntag gegen die Eisbären Regensburg, konnte der Rückstand auf Tabellenplatz acht auf einen Punkt verkürzt werden. Der Tabellenerste aus Regensburg gewann am Wochenende beide Spiele.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd

 

In der Frauen-Bundesliga konnte der Tabellenführer aus Memmingen am Samstag und am Sonntag mit 3:1 und 6:2 zwei deutliche Siege gegen die Mad Dogs Mannheim erzielen. Auch der Tabellenzweite aus Planegg sammelte am Wochenende ebenfalls sechs Punkte bei der Düsseldorfer EG (5:3/11:3). Das Tabellenschlusslicht aus Hannover konnte am Wochenende erneut keine Punkte sammeln und  musste sich mit (3:6/4:10) dem ERC Ingolstadt geschlagen geben. Die Ingolstädter bauen ihren Vorsprung durch die beiden Siege auf vier Punkte zum  Tabellenvierten aus Bergkamen aus.

-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga

 

In der U20 DNL Division I gewannen die Kölner Junghaie am Wochenende gegen den EV Regensburg mit 3:1 und den EC Bad Tölz mit 7:2. Der Rückstand des zweitplatzierten aus Köln auf den spielfreien Tabellenführer aus Mannheim konnte damit auf 10 Punkte verkürzt werden.  Die Eisbären Juniors Berlin gewannen Ihre Spiele am Samstag und Sonntag gegen den Augsburger EV (4:3) und den EV Landshut (3:1). Damit liegen die Eisbären nur vier Punkte hinter dem Tabellendritten aus Landshut.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I

 

Der ESV Kaufbeuren musste sich am Samstag im Spitzenspiel der U20 DNL Division II dem ERC Ingolstadt mit 2:5 geschlagen geben. Gegen die Starbulls Rosenheim gab es am Wochenende zwei Kantersiege des Spitzenreiters aus Krefeld (11:3/11:2). Der EV Füssen gewann am Wochenende doppelt gegen den ES Weißwasser mit 5:2 und 7:4. Am Samstag konnte der Schwenninger EC zunächst einen 6:1 Sieg gegen den Iserlohner EC feiern, musste sich aber im Spiel am Sonntag durch eine 5:6 Niederlage in der Overtime den Iserlohnern geschlagen geben.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II

 

In der U20 DNL Division III Nord feierte das Tabellenschlusslicht aus Frankfurt zwei Siege gegen die EJ Kassel (6:3) und die RT Bad Nauheim (6:3). Sowohl die Moskitos Essen gegen die EJ Kassel (4:3), als auch die Grizzly Adams Wolfsburg gegen Bad Nauheim (9:0) konnten ihre Spiele am Wochenende gewinnen. Damit beträgt der Vorsprung des Tabellenersten aus Wolfsburg weiterhin einen Punkt auf die Moskitos aus Essen.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord

 

Der EV Ravensburg feierte in der U20 DNL Division III Süd am Samstag einen 4:3 – Sieg im Shootout gegen den EC Peiting. Zudem gewann der EHC 80 Nürnberg gegen die Landsberg Riverkings mit 4:2. Die zwei Spiele des Deggendorfer SC gegen den Heilbronner EC konnten am Wochenende nicht stattfinden und mussten verschoben werden.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd

 

In der U17 Division I Nord steht Köln nach dem letzten Spielwochenende der Hauptrunde unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Die beiden Spiele am Wochenende gegen den ETC Crimmitschau konnten die Haie mit 7:0 und 6:0 noch einmal klar für sich entscheiden. Auch für Dresden, Düsseldorf und Berlin auf den Tabellenplätzen zwei bis vier brachte das Wochenende volle sechs Punkte gegen Krefeld (5:3/6:3), Weißwasser (5:0/5:0) und Iserlohn (6:0/5:2).

-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord

 

Am letzten Hauptrunden-Wochenende in der U17 Division I Süd gewannen Tabellenführer Bad Tölz, Kaufbeuren und Rosenheim jeweils beide Spiele. Bad Tölz schlug Landshut am Samstag mit 6:2 und Füssen am Sonntag mit 10:1. Kaufbeuren siegte doppelt gegen Regensburg (5:1/18:1) und Rosenheim bezwang Bietigheim mit 4:0 und 5:2. Außerdem gewannen auch die Jungadler Mannheim auf Tabellenplatz drei ihr letztes Spiel der Saison gegen Schwenningen (3:2 n. P.). Ingolstadt schlug den EV Füssen am Samstag mit 15:1, musste sich am Sonntag allerdings mit 4:5 im Shootout dem EV Landshut geschlagen geben.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd

 

In der U17 Division II Nord holte Wolfsburg erneut sechs Punkte und behält mit nur einer Saisonniederlage bisher eine nahezu weiße Weste. Mit 10:2 feierten die Grizzly Adams einen Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Preussen Berlin und mit 5:2 einen weiteren Erfolg gegen den Hamburger SV. Außerdem besiegte Erfurt am Wochenende die EJ Kassel mit 10:1 und am Tag darauf die Roten Teufel Bad Nauheim mit 10:4. Die Hannover Indians mussten sich am Samstag dem Hamburger SV mit 1:6 geschlagen geben, konnten allerdings am Sonntag mit 8:2 gegen Preussen Berlin gewinnen.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord

 

In der U17 Division II Süd eroberte der EHC Straubing am Wochenende die Tabellenführung und steht jetzt zwei Punkte vor Verfolger Nürnberg. Am Samstag besiegte Straubing den EHC München mit 7:0 und am Sonntag mit 9:4. Außerdem gewann Nürnberg gegen den 1. EV Weiden (9:1) und der Augsburger EV schlug den EC Peiting mit 4:1.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Süd