Das war am Wochenende los!

OL-Nord: Hannover Scorpions verkürzen Abstand zum Spitzenreiter Tilburg / OL-Süd: EC Peiting gewinnt Topduell gegen Regensburg und ist in Schlagdistanz / Frauen-Bundesliga: Ingolstadt erobert den dritten Platz

In der Oberliga Nord mussten sich die TecArt BlackDragons Erfurt auf dem Weg zum Tabellenplatz Platz zehn am Freitag den Füchsen Duisburg mit 3:7 geschlagen geben und auch am Sonntag ging das Spiel gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen mit 1:5 verloren. Die EXA Icefighters Leipzig feierten ein Sechs-Punkte-Wochenende nach den Partien gegen Essen (5:4) und den Harzer Falken (7:0). Damit konnte Leipzig den Abstand auf den Tabellenelften Erfurt auf 18 Punkte vergrößern. Die Tilburg Trappers konnten die Tabellenspitze trotz einer 3:4 Niederlage im Shootout gegen den Tabellendritten Hannover Indians weiter behaupten.  Durch die Siege am Freitag gegen Rostock (4:1) und am Sonntag gegen Berlin (8:2) verkürzten die Hannover Scorpions den Rückstand auf die Tabellenspitze auf fünf Punkte.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord

 

Der Tabellenzweite der Meisterrunde der Oberliga Süd – EC Peiting – konnte sowohl das Spiel am Freitag gegen den Tabellenführer aus Regensburg mit 5:3 gewinnen, als auch das Spiel am Sonntag gegen den EV Landshut (2:1). Der EV Landshut erzielte aber bereits am Freitag einen 3:2-Sieg gegen die Lindau Islanders und konnte dadurch Tabellenplatz drei vor den Starbulls Rosenheim festigen. Die Lindau Islanders mussten sich nach der Niederlage am Freitag gegen Landshut auch am Sonntag den Selber Wölfen mit (1:2) geschlagen geben und liegen daher weiterhin vier Punkte hinter dem Tabellenachten Höchstadt. Dieser musste sich am Freitag den Starbulls Rosenheim (1:4) und am Sonntag den ERC Bulls Sonthofen Memmingen (0:1) geschlagen geben.

-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd

 

In der Frauen-Bundesliga erzielte der Tabellenführer aus Memmingen am Samstag und am Sonntag mit jeweils (6:0) zwei deutliche Siege gegen die Düsseldorfer EG. Der ESC Planegg-Würmtal sammelte am Wochenende ebenfalls sechs Punkte bei den Mad Dogs in Mannheim (7:2/6:1). Das Tabellenschlusslicht aus Hannover musste sich den Bergkamener Bären mit (0:6) geschlagene geben. Mit zwei Siegen gegen die Eisbären Juniors Berlin (8:2/3:2) konnte der ERC Ingolstadt den dritten Platz erobern und ist nun punktgleich mit dem Viertplatzierten aus Bergkamen.

-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga

 

In der U20 DNL Division I gewann der Düsseldorfer EG am Wochenende doppelt gegen den Zweitplatzzierten aus Köln mit 4:3 und 3:0.  Dem Augsburger EV gelangen ebenfalls zwei Siege gegen den EC Bad Tölz (5:4/11:0). Der EV Landshut konnte sich am Samstag mit 7:4 gegen Regensburg durchsetzen musste sich allerdings am Sonntag mit 2:3 geschlagen geben und bleibt damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I

 

Der ESV Kaufbeuren belegt in der U20 DNL Division II weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer aus Krefeld den zweiten Tabellenplatz. Gegen den ESC Dresden gab es am Wochenende zwei knappe Niederlagen (2:3/4:5). Am Samstag verlor der drittplatziert ERC Ingolstadt mit 2:3 gegen den SC Riessersee und hat damit weiterhin zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.  Der Iserlohner EC gewann am Wochenende doppelt gegen Weißwasser mit 6:3 und 5:1. Am Samstag musste sich der EV Füssen zunächst mit 3:6 dem Schwenninger EC geschlagen geben, konnte aber das Spiel am Sonntag mit 4:2 gewinnen.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II

 

In der U20 DNL Division III Nord feierten die Grizzly Adams Wolfsburg zwei knappe Siege gegen die Löwen Frankfurt (5:4/6:4) und konnten damit den Rückstand auf den Tabellenführer aus Essen auf einen Punkt verkürzen. Dieser gewann am Samstag mit 6:4 gegen die EJ Kassel. Außerdem feierten der ESV 03 Chemnitz einen Overtime-Sieg (3:2) gegen Bad Nauheim.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord

 

Der SC Bietigheim-Bissingen eroberte durch den 11:1 Sieg am Samstag gegen den Mannheimer ERC die Tabellenspitze der U20 DNL Division III Süd vom EV Ravensburg zurück, der am Wochenende keine Partie spielte. Durch zwei Siege gegen den EC Peiting (5:3/3:0) konnte der Deggendorfer SC den Abstand auf den direkten Konkurrenten aus Peiting auf einen Punkt verkürzen. Die Landsberg Riverkings verloren am Samstag zunächst in der Overtime mit 2:3 gegen Nürnberg. Das Spiel am Sonntag konnten die Landsberger allerdings mit 5:2 gegen Nürnberg gewinnen. Außerdem gewann der Mannheimer SC mit 3:1 gegen Heilbronn.

-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd

 

In der U17 Division I Nord bleibt Tabellenführer Köln nach dem 4:1 gegen den Iserlohner EC am Sonntag weiter auf Platz eins vor Dresden. Der Tabellenletzte ES Weißwasser verlor seine Spiele am Samstag und Sonntag mit (2:4/0:8) gegen die Eisbären Juniors Berlin. Im Duell der Verfolger des Tabellenführers Köln zwischen Dresden und Düsseldorf gewann Dresden am Samstag mit 7:4, verlor aber am Sonntag mit 1:3. Außerdem spielten Crimmitschau gegen Krefeld. Am Samstag konnte Krefeld das Spiel mit 7:4 für sich entscheiden, während Crimmitschau die Partie am Sonntag mit 7:4 gewann.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord

 

Am Wochenende in der U17 Division I Süd gewann Tabellenführer Bad Tölz beide Spiele gegen die Starbulls Rosenheim (4:2/5:2). Auch die Jungadler Mannheim sammelten sechs Punkte gegen den EV Füssen (12:0/7:0).  Außerdem siegte Ingolstadt gegen Regensburg mit 4:3 im Shootout. Der EV Landshut besiegte den Tabellennachbar aus Schwenningen mit 3:1.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd

 

In der U17 Division II Nord entschieden Wolfsburg und Duisburg beide Partien am Wochenende jeweils für sich. Wolfsburg gewann gegen Erfurt (12:1/12:0) und Duisburg schlug Bad Nauheim mit 6:2 und 7:2. Außerdem konnte die Eishockey Jugend Kassel am Wochenende zwei Siege gegen den Hamburger SV verbuchen (6:2/5:3). Im „Kellerduell“ konnte Hannover am Sonntag Berlin mit 6:0 besiegen. Am Samstag gewann der ECC Preussen Berlin im Shootout gegen die Hannover Indians.

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord

 

In der U17 Division II Süd gewannen sowohl der Spitzenreiter Nürnberg als auch der Verfolger Straubing ihre beiden Spiele am Wochenende. Straubing siegte mit 14:0 und 6:0 gegen Ravensburg. Der EHC 80 Nürnberg konnte am Samstag den EC Peiting mit 9:0 bezwingen und zudem glückte am Sonntag ein 5:4 Sieg im Shootout gegen den drittplatzierten EHC München. Bereits am Samstag musste sich München dem Augsburger EV mit 1:3 geschlagen geben. Augsburg gewann am Sonntag auch das zweites Spiel gegen Peiting (5:2).

-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Süd