Benefizaktion mit Korbinian Holzer

Benefizaktion mit Korbinian Holzer bei der U20-Weltmeisterschaft in Füssen

Allgäuer Alpenwasser & Erich Kühnhackl Stiftung unterstützen die Oberland Werkstätten

Am Abschlusstag der 2019 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Füssen war eine ganz besondere Fangruppe bei der deutschen U20-Nationalmannschaft zu Gast. Unter der Schirmherrschaft von Nationalspieler Korbinian Holzer besuchten die Oberland Werkstätten, gemeinsam mit Nachwuchsspielern des ESC Geretsried die U20 WM in Füssen. Dort verbrachten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Eishockeyspielen und erlebten den Aufstieg der deutschen Mannschaft in die Top Division hautnah.

Unterstützt und ermöglicht wurde die Benefizaktion von Allgäuer Alpenwasser und der Erich Kühnhackl Stiftung in Verbindung mit dem Nationalspieler Korbinian Holzer. Ein zur Verfügung gestellter Bus inklusive Getränken brachte die Gruppe der Oberland Werkstätten von Geretsried nach Füssen. Dort wurden nach einem großen Hallo vor dem Eisstadion erst einmal alle Teilnehmer mit Deutschland-Fahnen ausstaffiert. Anschließend sicherte sich die Gruppe direkt die bestmöglichen Plätze im Stadion.

Die Oberland Werkstätten sind ein zuverlässiger Arbeitgeber für zahlreiche Menschen mit und ohne erkennbaren Behinderungen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die in den Menschen mit Behinderungen vorhandenen Potenziale zu entdecken und zu fördern. Als Zulieferer und Vertragspartner sind die Oberland Werkstätten ein von vielen Unternehmen hoch geschätzter Betrieb des Alpenvorlands. In Zusammenarbeit mit Allgäuer Alpenwasser, der Erich Kühnhackl Stiftung und Korbinian Holzer wurde durch die Benefizaktion ein großartiges Zeichen gelebter Inklusion gesetzt, das allen Beteiligten ein einzigartiges Erlebnis ermöglichte.