OL-Nord: Essen bleibt dran / OL-Süd: Regensburg wieder an Tabellenspitze / Frauen-Bundesliga: Memmingen feiert zwei Kantersiege / U20 DNL Div. I: Die letzten drei Partien des Jahres
In der Oberliga Nord bleit Essen weiter am Führungsdreieck um die Tilburg Trappers, Hannover Indians und Hannover Scorpions dran. Essen sammelte am Wochenende weitere fünf Punkte gegen Leipzig (6:0) und Erfurt (3:2 nach Penaltyschießen). Die Hannover Indians schlugen am Freitag den Herner EV mit 2:1, mussten sich am Sonntag allerdings dem Tabellenführer Tilburg mit 1:7 geschlagen geben. Somit vergrößerte sich der Abstand zwischen den beiden Mannschaften auf neun Punkte. Für die Hannover Scorpions dagegen begann das Wochenende zuerst mit einer Niederlage gegen Rostock (2:4), ehe am Sonntag ein Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Berlin das Wochenende abrundete (10:2).
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
Regensburg holte sich in der Oberliga Süd im direkten Vergleich mit Verfolger Rosenheim die Tabellenführung zurück. Nach einem 6:2 Erfolg am Freitag gegen die Selber Wölfe krönten die Eisbären ihr Wochenende am Sonntag mit einem knappen 4:3 Sieg gegen die Starbulls und vergrößerten so den Abstand auf drei Punkte. Sowohl Riessersee als auch Peiting konnten beide Partien gegen Lindau (Riessersee: 3:2 n. P./Peiting: 4:0) und Höchstadt (Rissersee: 4:1/Peiting: 5:3) gewinnen. Auch Landshut und Weiden bezwangen in beiden Spielen jeweils Waldkraiburg (Landshut: 5:2/Weiden: 10:3) und Sonthofen (Landshut: 10:1)/Memmingen (Weiden: 3:2 n. P.).
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
Am achten Saison-Wochenende der Frauen Bundesliga erzielte Memmingen zwei deutliche Kantersiege gegen Hannover (15:1/13:0). Auch die Eisbären Juniors und der Tabellenzweite Planegg feierten jeweils einen Doppelerfolg gegen Mannheim (5:2/3:2) und Düsseldorf (5:3/7:1). Ingolstadt konnte das Spiel am Samstag gegen Bergkamen zwar mit 4:2 gewinnen, musste am Sonntag allerdings eine 1:2 Niederlage hinnehmen.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I konnten Landshut, Regensburg und Düsseldorf die letzten drei Partien des Jahres für sich entscheiden. Landshut siegte mit 5:1 gegen Bad Tölz und gab so eine direkte Antwort auf die Niederlage vergangenen Sonntag. Auch Regensburg gewann gegen Tabellenschlusslicht Bad Tölz mit 6:2 und zuletzt gelang dem Tabellenvorletzten Düsseldorf mit 4:2 ein Überraschungssieg gegen den bis vor Kurzem ungeschlagenen Tabellenführer aus Mannheim.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
Der ESV Kaufbeuren bleibt in der U20 DNL Division II weiter ein Anwärter auf die Tabellenführung. Mit einem 9:0 Kantersieg bezwang Kaufbeuren am Samstag den SC Riessersee mit 9:0. Riessersee gewann daraufhin am Sonntag mit 2:1 das Spiel gegen den EV Füssen auf heimischem Eis.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord sammelten die ESC Moskitos Essen am Wochenende fünf Punkte gegen den ESV Chemnitz (6:5 n. P. und 2:0). Wolfsburg unterlag der EJ Kassel mit 3:4 und befindet sich nun mit einem Spiel und drei Punkten weniger hinter Essen auf Tabellenplatz zwei.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
Der SC Bietigheim-Bissingen bleibt in der U20 DNL Division III Süd weiter auf Erfolgskurs. Zuerst am Samstag ein 6:5 Sieg im Shootout gegen den Tabellenzweiten und direkten Nachbar Landsberg und anschließend am Sonntag ein deutliches 6:2 gegen den Mannheimer ERC, der zuvor das Spiel am Samstag gegen Heilbronn mit 5:1 gewann. Desweiteren schlug der EV Ravensburg den EC Peiting am Sonntag mit 5:4.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord gewannen Krefeld, Düsseldorf und Köln jeweils beide Partien gegen Dresden (3:2/3:1), Weißwasser (6:4/5:1) und Crimmitschau (9:3/9:4). Beim Spiel Berlin gegen Iserlohn siegte Berlin am Samstag noch mit 6:4, musste sich am Sonntag aber mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
Die Jungdler Mannheim halten weiterhin Ihre Führung in der U17 Division I Süd mit einem Doppelerfolg am Wochenende gegen Landshut (4:0/4:3). Aber auch Verfolger Bad Tölz und Kaufbeuren sammelten jeweils sechs Punkte gegen Regensburg/Rosenheim (10:1/7:4) und Bietigheim (10:0/7:2).
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
In der U17 Division II Nord konnte Duisburg den Tabellenführer Wolfsburg durch einen Doppelschlag gegen die Hannover Indians mit 6:0 und 4:3 überholen bzw. den Punktgleichstand erreichen. Wolfsburg selbst feierte zwei Kantersiege gegen Preussen Berlin (11:2) und den HSV (15:1). Außerdem gewann Erfurt gegen Bad Nauheim (8:4) und Kassel widerum gegen Erfurt (5:4 n. P.).
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
Sowohl Nürnberg als auch Straubing lassen im Kampf um die Tabellenführung in der U17 Division II Süd nichts anbrennen. Nürnberg am Wochenende mit zwei weiteren Siegen gegen Augsburg (6:3/7:4) und Straubing mit eine Doppelerfolg gegen Peiting (18:1/8:2). München gewann ebenfalls beide Spiele gegen Ravensburg mit 5:1/5:2 während der Mannheimer ERC am Samstag zwar mit 6:4 in Weiden siegte, am Sonntag aber mit 5:4 im Shootout verlor.