Teamsport Deutschland: Ingo Weiss kandidiert als Sprecher der Konferenz der Spitzenverbände

Teamsport Deutschland unterstützt gemeinsam die Kandidatur von Ingo Weiss als Sprecher der Konferenz der Spitzenverbände im Deutschen Olympischen Sportbund.

Andreas Michelmann, Sprecher von Teamsport Deutschland und Präsident des Deutschen Handballbundes, sagt: „Ich habe am Freitag von der Kandidatur von Ingo Weiss erfahren und freue mich sehr darüber. Im Namen des Deutschen Handballbundes und Teamsport Deutschland sage ich ihm unsere volle Unterstützung zu. Ingo Weiss setzt sich seit vielen Jahren unermüdlich für den Sport in Deutschland ein: im Basketball, als langjähriger Präsident des DBB, wie auch in seinen Tätigkeiten über viele Jahre als Vorsitzender der Deutschen Sportjugend und seiner Mitgliedschaft im DOSB-Präsidium. Außerdem kann Ingo Weiss seine internationalen Erfahrungen zum Wohl des deutschen Sports einbringen; aktuell ist er Schatzmeister des internationalen Basketballverbandes FIBA. Aus unserer Sicht ist Ingo Weiss daher der ideale Kandidat für die Funktion des Sprechers der Spitzenverbände. Ich hoffe sehr, dass ihm auch die anderen Spitzenverbände das Vertrauen aussprechen werden.“

Die Wahl findet am Vortag der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes am 30. November 2018 statt.

 

Über Teamsport Deutschland:

Die Initiative Teamsport Deutschland, im März 2017 gegründet, ist die institutionalisierte Interessengemeinschaft der fünf größten deutschen Mannschaftssportverbände, die sich aktiv für die Verbesserung der sportlichen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Mannschaftssportarten einsetzt. Zu den Mitgliedern gehören der Deutsche Basketball Bund (DBB), Deutsche Eishockey-Bund (DEB), Deutsche Fußball-Bund (DFB), Deutsche Handballbund (DHB) und der Deutsche Volleyball-Verband (DVV).