OL-Nord: Tabellenspitze weiter dicht beisammen / OL-Süd: Rosenheim und Regensburg bleiben auf Erfolgskurs / Frauen-BuLi: Ingolstadt und Berlin erfolgreich
In der Oberliga Nord bleibt das Rennen um die Tabellenspitze zwischen den Tilburg Trappers, den Hannover Indians, dem Herner EV und den Hannover Scorpions weiter unverändert eng. Tilburg siegte am Wochenende gegen Essen (3:2) und Halle (5:2) und auch Herne gelang ein Doppelerfolg gegen Leipzig (6:5 nach Overtime) und die Hannover Scorpions (3:2). Die Scorpions erzielten zuvor am Freitag mit 9:4 einen Kantersieg gegen die Füchse Duisburg. Die Hannover Indians konnten ebenfalls am Freitag mit 7:3 gegen die Harzer Falken gewinnen.
Am anderen Ende der Tabelle wartet der ECC Preussen Berlin weiter auf einen großen Punkteerfolg, während Essen, Erfurt, Duisurg und Rostock nach diesem Wochenende allesamt im Mittelfeld gleichauf liegen. Essen führt hierbei die Tordifferenz an, unter anderem durch das 9:2 gegen Rostock am Sonntag.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
Der Erfolgskurs der Eisbären Regensburg und der Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd hält weiter an. Regensburg gewann am Wochenende gegen Riessersee (6:3) und Sonthofen (4:2), Rosenheim gegen Landshut (7:4) und Weiden (8:5). Den Selber Wölfen gelang am Freitag eine Überraschung vor heimischer Kulisse. Mit 1:2 nach Overtime konnten sie dem Tabellenführer aus Peiting immerhin noch einen Punkt entführen.
Waldkraiburg dagegen wartet nach wie vor auf den ersten großen Erfolg. Am Freitag mussten sich die Löwen mit 1:5 den Memmingen Indians geschlagen geben, während sie Sonntag gegen Höchstadt in Overtime einen Punkt erzielen konnten.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
Am vierten Saison-Wochenende der Frauen Bundesliga präsentierten die Eisbären Juniors Berlin ein Torfestival gegen die Hannover Indians. Mit 12:1 auf heimischem Eis gelang ein deutlicher Kantersieg und auch am Sonntag gewann Berlin mit 5:3 in Hannover. Ingolstadt feierte ebenfalls einen Doppelerfolg gegen Mannheim (5:4/4:2) während Planegg mit 2:4 dem bislang unbesiegten Memmingen unterlag. Die Düsseldorfer EG sammelte ebenfalls wichtige Punkte in Bergkamen (4:3 n. P./3:1) und arbeitet weiter daran, den Anschluss nicht zu verlieren.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I gelang Augsburg am Sonntag in Overtime ein 3:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Landshut. Regensburg gewann doppelt gegen Bad Tölz (4:2 und 3:2 n. P.) und auch Berlin holte sechs Punkte gegen die Düsseldorfer EG (4:1 und 2:1). Mannheim erzielte am Samstag einen weiteren Sieg gegen die Kölner Haie (10:7) und auch am Sonntag entschieden die Jungadler das Spiel, wenn auch knapp, mit 4:3 für sich.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
Der direkte Vergleich zwischen den besten Teams der U20 DNL Division II blieb ausgeglichen. Krefeld gewann im Hinspiel am Samstag mit 4:1, am Sonntag folgte im Rückspiel mit 5:2 die Retourkutsche der Panther. Dresden sorgte am Sonntag in Kaufbeuren für eine Überraschung. Mit einem 3:2 nach Overtime konnte ein wichtiger Punkt aus Kaufbeuren entführt werden. Auch Riessersee konnte zwei Erfolge am Wochenende gegen Schwenningen verbuchen (3:0 und 4:1) und arbeitet weiter am Anschluss an die obere Tabellenhälfte.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord gelang Chemnitz am Wochenende ein 3:2-Sieg gegen Frankfurt auf heimischem Eis. Auch Wolfsburg gewann beide Spiele gegen Bad Nauheim – am Samstag mit 5:2 und am Sonntag mit 4:3 nach Overtime. Das entscheidende Tor für Wolfsburg schoss Jakob Ceglarski auf Zuspiel von Steven Raabe.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
Am Sonntag sorgte der SC Bietigheim-Bissingen in der U20 DNL Division III Süd für eine Überaschung. Nach der 2:4-Niederlage am Samstag gegen Tabellenführer Nürnberg gewannen die Bietigheimer am Sonntag 5:4 nach Overtime und sammelten zwei wichtige Punkte für den Tabellenanschluss. Die Landsberg Riverkings feierten außerdem zwei Siege gegen Ravensburg (4:2) und Deggendorf (7:1).
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
Nach der spielfreien Woche ging es in der U17 Division I Nord furios weiter. Der Iserlohner EC besiegte das Tabellenschlusslicht Weißwasser deutlich mit 12:0 am Sonntag und 3:2 am Samstag. Die Kölner Junghaie trafen im Derby auf die Düsseldorfer EG und feierten einen Doppelerfolg (5:3 und 6:1). Der ESC Dresden gewann die erste Partie gegen den ETC Crimmitschau knapp mit 5:4, bevor Crimmitschau am Sonntag den Spieß umdrehte und mit 5:2 in Dresden gewann.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
In der U17 Division I Süd gewann Bad Tölz deutlich mit 7:0 und 9:0 gegen den EV Regensburg und steht nach diesem Wochenende knapp hinter den Starbulls Rosenheim auf Tabellenplatz zwei. Der ERC Ingolstadt feierte am Sonntag überraschend mit 8:1 einen klaren Sieg gegen Tabellenführer Rosenheim und auch Kaufbeuren und Mannheim erzielten mit jeweils 10:2 gegen Bietigheim und Landshut einen Kantersieg.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
Mit 4:3 gewann der EHC Erfurt in der U17 Division II Nord am Samstag gegen den EV Duisburg und sorgte so für die erste Saisonniederlage der Füchse. Wolfsburg siegte im direkten Vergleich gegen Verfolger Hamburg mit 8:3 und 6:5 n. P. und vergrößerte den Abstand auf sieben Punkte. Kassel erzielte beim ECC Preussen Berlin am Samstag ein deutliches 4:1, musste sich am Tag darauf allerdings mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
In der U17 Division II Süd besiegte Straubing den Tabellenführer Nürnberg knapp mit 5:4. Auch Weiden bleibt auf Verfolgungskurs durch den 6:2-Erfolg gegen München und den 5:4-Sieg in Straubing nach Penaltyschießen. Auch Augsburg und Mannheim können ein erfolgreiches Wochenende verbuchen. Beide holten die vollen sechs Punkte gegen Ravensburg (7:2 und 5:2) und Peiting (7:1 und 9:2).