OL-Nord: Tilburg mit erster Saisonniederlage / OL-Süd: Regensburg mit Sechs-Punkte-Wochenende / Frauen-BL: Memmingen weiter an der Tabellenspitze / U20 DNL Div. I: Jungadler weiterhin ungeschlagen
In der Oberliga Nord bleibt das Rennen um die Tabellenführung weiter unverändert spannend. Immer noch auf Platz eins mit drei Punkten Vorsprung sind die Tilburg Trappers, die sich allerdings am Freitag den Hannover Scorpions mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben mussten. Die Hannover Indians konnten nach diesem Wochenende (5:3-Niederlage in Duisburg, 5:2-Sieg gegen die TecArt BlackDragons) an Herne vorbeiziehen und stehen nun auf Platz zwei.
Weiterhin liegt das Mittelfeld um die Mannschaften aus Essen, Rostock, Hamburg, Halle und Duisburg dicht beisammen. Lediglich Preussen Berlin (6:4-Niederlage gegen Hamburg, 4:3-Niederlage gegen Duisburg) und die Harzer Falken (3:2-Niederlage gegen Rostock nach Overtime) stehen mit größerem Abstand zum Mittelfeld am Tabellenende.
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Nord
Beim direkten Vergleich der Tabellenspitze der Oberliga Süd blieb es lange spannend. Erst in der 65. Minute gelang Andreas Feuerecker der entscheidende Treffer für Peiting im Derby gegen Riessersee. Dementsprechend steht der EC Peiting weiter unbesiegt an erster Stelle. Den Blue Devils Weiden gelang es derweil, dem EV Landshut einen wichtigen Punkt zu entführen. Ein überraschendes Untenschieden nach regulärer Spielzeit führte am Ende dennoch zu einem Sieg der Landshuter, die nach dem 6:1-Erfolg am Freitag gegen die Selber Wölfe auch ihr zweites Spiel am Wochenende gewannen.
Memmingen gelang gegen Sonthofen auf heimischem Eis ein wichtiger Sieg, woraufhin am Sonntag aber eine 2:5-Niederlage in Höchstadt folgte. Außerdem erzielten die Eisbären Regensburg am Wochenende sechs Punkte durch Erfolge in den Spielen gegen den Höchstadter EC (6:5) und den EHC Waldkraiburg (3:1).
-> Alle Ergebnisse der Oberliga Süd
Am zweiten Saisonwochenende der Frauen Bundesliga stehen die nach wie vor unbesiegten Memminger nach einem deutlichen 9:1- und 6:4-Erfolg in Berlin mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Auch Planegg (9:2 und 6:1) und Ingolstadt (4:3 und 5:4 im SO) gelang ein Doppelerfolg gegen Hannover und Düsseldorf, die nach wie vor auf den ersten Saisonerfolg warten.
-> Alle Ergebnisse der Frauen Bundesliga
In der U20 DNL Division I erzielte die Düsseldorfer EG mit einem 4:2-Erfolg ihre ersten drei Punkte gegen den EV Regensburg. Das Spitzentrio besteht weiterhin aus Mannheim, Köln und Landshut. Die nach 13 Spielen unbesiegten Jungadler halten ihre Serie weiter aufrecht, während Köln im direkten Vergleich mit Landshut ein Doppelerfolg (2:1 und 4:1 n. P.) gelang. Augsburg konnte die Eisbären Juniors am Freitag mit 4:2 besiegen, woraufhin Berlin das Spiel am Sonntag mit 8:4 für sich entschied.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division I
Der Krefelder EV erzielte in der U20 DNL Division II gegen den SC Riessersee mit 11:1 und 10:1 zwei Kantersiege. Doch auch Ingolstadt behauptete sich mit 5:1 und 8:1 gegen den ES Weißwasser und führt mit 29 Punkten aus elf Spielen die Tabelle an. Auch Rosenheim gelang ein Sechs-Punkte-Wochenende gegen Dresden. Im direkten Vergleich zwischen Kaufbeuren und Iserlohn (Platz vier und fünf der Tabelle) konnte Kaufbeuren mit einem 3:1- und 8:4-Erfolg in Iserlohn die Punkte erringen.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division II
In der U20 DNL Division III Nord zog Kassel mit Chemnitz gleich. Nach einem 6:5 und 2:1 gegen Chemnitz stehen beide Teams nun gleichauf mit jeweils zwölf Punkten an der Tabellenspitze. Auch die Roten Teufel Bad Nauheim feierten ein siegreiches Wochenende. Zuerst am Samstag mit einem knappen 6:5 nach Penaltyschießen gegen die ESC Moskitos Essen und anschließend am Sonntag mit einem deutlichen 4:1 gegen Tabellenschlusslicht Frankfurt.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Nord
Nürnberg, Deggendorf und Ravensburg konnten am Wochenende in der U20 DNL Division III Süd jeweils die begehrten sechs Punkte verbuchen. Nürnberg mit einem 2:1 und weiterhin mit einem 5:0-Kantersieg gegen den Mannheimer ERC. Deggendorf gewann mit 3:1 und 7:3 gegen Heilbronn und Ravensburg siegte mit 5:2 am Samstag und auch am Sonntag gegen Bietigheim. Auch Peiting gewann mit 3:2 in Landsberg und bleibt dem Tabellenführer Nürnberg dicht auf den Fersen.
-> Alle Ergebnisse der U20 DNL Division III Süd
In der U17 Division I Nord sicherte sich der ES Weißwasser überraschend zwei wichtige Punkte im Shootout gegen den Tabellenzweiten Dresden nach einer 2:9-Niederlage am Vortag. Köln und Düsseldorf verbuchten gegen Berlin und Crimmitschau ebenfalls je einen Sieg und eine Niederlage und stehen nach diesem Wochenende punktgleich mit Dresden. Iserlohn konnte im direkten Vergleich zu Tabellennachbar Krefeld zwei Erfolge (7:3 und 5:2) feiern und steht nun dementsprechend einen Rang vor dem KEV.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Nord
In der U17 Division I Süd steckte Rosenheim am Sonntag die erste Niederlage der Saison ein. Ingolstadt, Kaufbeuren und Bad Tölz liegen dicht dahinter mit jeweils 18 Punkten. Die Jungadler Mannheim sind ebenfalls dicht dran und konnten am Wochenende im Shootout zumindest einen Punkt aus Schwenningen entführen. Für Tabellenschlusslicht Füssen verlief das Wochenende mit einer deutlichen 2:5 Niederlage gegen Ingolstadt und einer 1:7 Niederlage gegen Bad Tölz nicht erfolgreich.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division I Süd
Duisburg, Wolfsburg und Hamburg erzielten in der U17 Division II Nord deutliche Kantersiege. Auch Erfurt gewann mit 6:0 und 5:0 gegen Hannover. Folglich wird der Abstand zwischen der oberen und unteren Tabellenhälfte mit inzwischen sieben Punkten Differenz (Platz fünf auf Platz vier) zunehmend größer.
-> Alle Ergebnisse der U17 Division II Nord
Der EHC 80 Nürnberg in der U17 Division II Süd musste am Wochenende die erste Saisonniederlage gegen Straubing einstecken. München (5:2 gegen Ravensburg und 4:3 n. P. gegen Straubing) konnte ebenso wie Weiden (5:2 und 10:1 gegen Peiting) sechs Punkte verbuchen, während Peiting und Ravensburg nach wie vor auf die ersten Punkte warten.