Top-Referee und Linesman aus Deutschland für das CHL-Finale am 06.02.2018 in Växjö (Schweden) nominiert.
Für das CHL-Finale zwischen den beiden skandinavischen Top-Teams Växjö Lakers und Jyp Jyväskylä ist der deutsche Schiedsrichter Daniel Piechaczek nominiert. Piechaczek ist seit vielen Jahren einer der besten deutschen Referees und war Teilnehmer an den Olympischen Spielen sowie einer Vielzahl von Weltmeisterschaften. In der laufenden CHL-Saison hat er bereits sieben Spiele geleitet.
Als Linienrichter wurde Lukas Kohlmüller nominiert. Für Kohlmüller ist es bereits der zweite Einsatz bei einem CHL-Finale, nachdem er in der Saison 2015/2016 beim Finale zwischen Kärpät Oulu und Frölunda Göteborg sein Debüt gab. Außerdem wird Kohlmüller die deutschen Farben in wenigen Wochen bei den Olympischen Spielen in PyongChang (Südkorea) als Linienrichter vertreten.
Gerhard Lichtnecker, DEB-Schiedsrichterobmann: „Die gesamte Schiedsrichtergilde freut sich riesig über die Nominierungen von Daniel und Lukas. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen und sind überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und dem nötigen glücklichen Händchen einen guten Beitrag für ein tolles Finale in Schweden leisten werden.”