Im Finale des SKODA Cup 2017 in Dresden unterliegt die U15 Frauen-Nationalmannschaft dem tschechischen Team vom HC Slovan Usti nad Labem mit 2:6 (0:3; 2:3).
Bereits nach 19 Sekunden ging Usti in Führung, doch in der Folge spielten die Mädchen gut mit und hatten einige Chancen zum Ausgleich. Mit zwei Treffern in der 13.Minute und kurz vor der Pause war das Spiel für die spritzigeren und physisch überlegenen Jungs praktisch entschieden.
Im zweiten Abschnitt konnte Usti die Führung auf 5:0 ausbauen. Doch die deutschen Mädchen zeigten Moral und Kampfgeist und konnten mit zwei Toren von Ronja Hark und Lola Liang auf 2:5 verkürzen. Der sechste Treffer für Usti war dann der Schlusspunkt des Turniers.
Trainer Daniel Bartell: „Wir haben zum siebenten Mal mit den U15 Mädchen am SKODA Cup teilgenommen und mit dem 2.Platz die beste Platzierung erzielt. Alle Spielerinnen haben sich reingehängt, den DEB auf und außerhalb des Eises gut vertreten und sich den Erfolg zum Jahresabschluss verdient.“
Das Team und der Team-Staff bedankt sich beim ESC Dresden für die sehr gute Organisation sowie bei allen Helfern für die Betreuung und Versorgung vor Ort.