Das war am Wochenende los!

Oberliga Playoffs: Viertelfinalpaarungen stehen fest / Bayernliga: Lindau Islanders mit drei Matchpucks im Finale / DNL: Jungadler triumphieren erneut / DNL2: Füssen gewinnt Finale gegen Bietigheim mit 2:1 / Schüler-Bundesliga: Starbulls sind neuer Deutscher Schüler Meister

Im Achtelfinale der Oberliga Playoffs konnten sich die Moskitos Essen, Füchse Duisburg, Hannover Indians und Tilburg Trappers durchsetzen. Essen gewann am Dienstag mit 2:1 gegen Leipzig und entschied somit die Serie mit 3:0 für sich. Auch den Füchsen Duisburg gelang gegen Halle der dritte Sieg im dritten Spiel. Der Herner EV erzwang gegen die Hannover Indians das vierte Spiel, musste sich jedoch mit 2:4 geschlagen geben und beendet die Saison somit vorzeitig. Gleiches Schicksal ereilte die Hamburg Crocodiles, die gegen Tilburg mit 3:4 und 3:5 unterlagen und somit die Serie mit 1:3 verloren.

Die Gewinner der Achtelfinalserien treten ab dem 31.03.2017 in deutschlandweiten Viertelfinalserien im „Best-of-Five“-Modus gegeneinander an. Dabei treffen die Füchse Duisburg auf die Bulls Sonthofen, die Moskitos Essen spielen gegen den EC Peiting, die Selber Wölfe treffen auf die Tilburg Trappers und die Tölzer Löwen spielen in ihrer Viertelfinalserie gegen die Hannover Indians.

Alle Ergebnisse der Playoffs finden Sie hier


Im Finale der Bayernliga haben die Lindau Islanders die ersten beiden Partien für sich entschieden. Mit 5:1 landeten sie in Waldkraiburg direkt zum Auftakt der Finalserie einen deutlichen Erfolg. Auch im zweiten Spiel gingen die Islanders als Sieger vom Eis: Zwei Tore im Abschlussdrittel sorgten für den 2:0-Endstand. Das Finale wird im „Best-of-Five“-Modus ausgetragen, daher hat Lindau nun insgesamt drei Matchpucks, um die Bayrische Meisterschaft zu feiern. Waldkraiburg braucht drei Siege aus drei Spielen, um die Serie noch zu drehen.


Der Vorjahressieger aus Mannheim hat beim diesjährigen Endturnier der Deutschen Nachwuchs Liga seinen Titel verteidigen können. Die Jungadler setzten sich zunächst im Halbfinale gegen Düsseldorf mit 3:0 durch und ließen auch im Finale dem Gastgeber aus Bad Tölz keine Chance. Bereits im ersten Drittel erspielten sich die Mannheimer einen 3:0-Vorsprung. Am Ende feierten sie einen 5:1-Erfolg. Im Spiel um Platz drei konnte sich der Kölner EC durchsetzen. Die Haie gewannen gegen die Düsseldorfer EG mit 7:5.

Alle Informationen und Ergebnisse zum DEL-Endturnier finden Sie hier


Beim Endturnier der Deutschen Nachwuchs Liga 2 in Bietigheim feierte der EV Füssen den Titelgewinn. Im Halbfinale gewannen sie gegen die Eishockey Jugend Kassel mit 6:2 und ihr Finalgegner, die SC Bietigheim-Bissingen, sicherte sich einen 6:4-Erfolg gegen Weißwasser. Im Finale zwischen Füssen und dem Gastgeber sorgte Marvin Schmid 46 Sekunden vor dem Spielende für den entscheidenden 2:1-Treffer zur Meisterschaft in der DNL2. Das Spiel um Platz 3 konnte Weißwasser für sich entscheiden: Die Sachsen besiegten die Eishockey Jugend Kassel mit 7:1.

Alle Informationen und Ergebnisse zum DEL2-Endturnier finden Sie hier


Auch die Schüler-Bundesliga feierte am Wochenende den Saisonhöhepunkt. Im Endturnier in Bad Tölz trafen im Halbfinale Mannheim und Berlin sowie Rosenheim und Köln aufeinander. Mannheim sicherte sich durch einen 6:2-Erfolg die Finalteilnahme, Rosenheim besiegte Köln mit 9:2. Das Spiel um Platz drei gewannen die Eisbären Juniors Berlin gegen den Kölner EC mit 8:4. Das Endspiel um die Deutsche Schüler Meisterschaft konnten die Starbulls Rosenheim für sich entscheiden. Sie besiegten die Jungadler Mannheim mit 3:1.

Alle Informationen und Ergebnisse zum Endturnier der Schüler-Bundesliga finden Sie hier