Oberliga Playoffs: Indians, Füchse und Moskitos mit dem „Matchpuck“ – Bad Tölz, Peiting, Sonthofen und Selb bereits im Viertelfinale / Nachwuchsligen: Teilnehmer der Endturniere stehen fest / DEB-Pokal der Frauen: Memmingen holt sich den Titel
Im Norden sind die Achtelfinalbegegnungen der Oberliga-Playoffs gestartet – und wie! Insbesondere im Spiel Herner EV gegen die Hannover Indians ging es zur Sache: Zwei Mal traten beide Teams gegeneinander an und sammelten insgesamt 298 Strafminuten. Sportlich setzten sich die Hannover Indians mit 2:1 nach Penaltyschießen und mit 2:1 nach Verlängerung durch und stehen somit kurz vor dem Viertelfinaleinzug. Auch die Füchse Duisburg und Moskitos Essen liegen in ihren Serien mit 2:0 vorne. Die Füchse gewannen gegen den MEC Halle mit 7:1 und 6:3, den Moskitos gelang am Freitag ein 4:1-Erfolg und am Sonntag gewannen sie 2:1 nach Verlängerung gegen Leipzig. Ausgeglichen ist hingegen die Serie der Tilburg Trappers gegen die Hamburg Crocodiles. Hamburg setzte sich in Tilburg mit 4:3 nach Verlängerung durch, die Trappers revanchierten sich am Sonntag mit einem 6:2-Erfolg.
Den Tölzer Löwen ist im Achtelfinale ein Serien-„Sweep“ gegen den EV Landshut gelungen. Die Löwen gewannen am Dienstag mit 5:4 nach Verlängerung und sicherten sich somit den 3:0-Serienerfolg. Die übrigen Serien wurden in der Vorwoche ausgeglichen und in dieser Woche in Spiel 3 und 4 entschieden. Peiting, Sonthofen und Selb sicherten sich die Viertelfinaltickets. Der EC Peiting gewann gegen den Deggendorfer SC mit 5:3 und 6:3. Sonthofen entschied die Serie gegen den EV Regensburg mit einem 3:0-Sieg am Dienstag und einem 3:2-Erfolg am Freitag. Die Selber Wölfe sicherten sich einen 5:2-Sieg in heimischer Halle und machten den Serienerfolg mit einem 4:3 in Weiden perfekt.
Die Gewinner der jeweiligen Achtelfinalserien aus der Nord- und Südstaffel treten ab dem 31.03.2017 in deutschlandweiten Viertelfinalserien im „Best-of-Five“-Modus gegeneinander an.
Alle Ergebnisse der Playoffs finden Sie hier
Im Playoff-Halbfinale der Bayernliga konnten sich der EC Waldkraiburg und der EV Lindau in ihren Serien durchsetzen und feierten am Wochenende den Finaleinzug. Die Löwen gewannen am Freitag mit 5:1 gegen Memmingen, konnten sich gegen den gleichen Gegner am Sonntag mit 2:0 durchsetzen und gewannen somit die Serie mit 3:1. Die Islanders entschieden bereits in Spiel 3 ihre Serie für sich: Am Freitag gewannen sie mit 8:3 gegen den TEV Miesbach und feierten den Finaleinzug. Das erste Endspiel zwischen dem EC Waldkraiburg und dem EV Lindau findet bereits am kommenden Freitag statt.
Düsseldorf, Bad Tölz, Köln und Mannheim sind die Teilnehmer des diesjährigen DNL-Endturniers in Bad Tölz! Die DEG setzte sich nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen Iserlohn in Spiel 2 und 3 mit 3:2 nach Verlängerung und mit 4:2 durch und sicherte sich die Teilnahme am Endturnier. Der Gastgeber aus Bad Tölz gewann gegen die Eisbären Juniors Berlin ebenfalls mit 2:1 in der Serie (5:4 n.V., 3:5, 5:1). Köln und Mannheim sicherten sich die Finalteilnahme bereits nach zwei Spielen. Die Haie gewannen 7:2 und 6:2 gegen Augsburg, die Jungadler setzten sich den EV Landshut mit 6:2 und 4:2 durch.
Das Endturnier in Bad Tölz wird am Samstag und Sonntag ausgetragen. Am Samstag finden die beiden Halbfinalspiele zwischen der Düsseldorfer EG und den Jungadlern Mannheim sowie dem EC Bad Tölz und den Kölner Haien statt. Die jeweiligen Sieger treffen am Sonntag im Finale aufeinander.
Alle Ergebnisse der Playoffs finden Sie hier
Im Viertelfinale der DNL2-Playoffs sind in dieser Woche die Entscheidungen gefallen. Das Sachsenderby konnte Weißwasser gegen Chemnitz mit 4:2 und 4:1 für sich entscheiden, gewann somit die Serie mit 2:0 und nimmt am Endturnier teil. Die Sachsen treffen im Halbfinale auf Bietigheim, die ihre Serie gegen Riessersee mit 2:0 (6:2 und 7:3) gewannen. Im zweiten Halbfinalspiel treffen die EJ Kassel und der EV Füssen aufeinander. Kassel drehte die Serie im Hessenderby gegen Bad Nauheim: Zunächst verloren sie im Colonel Knight Stadion mit 2:7, konnten in der heimischen Eissporthalle jedoch mit 4:3 und 5:3 gewinnen. Füssen entschied beide Partien gegen Peiting für sich (5:4 und 6:0).
Das Endturnier um die Deutsche DNL2 Meisterschaft findet bereits am Wochenende in Bietigheim statt. Am Samstag finden die beiden Halbfinalbegegnungen statt und die jeweiligen Sieger treffen am Sonntag im Finale aufeinander.
Alle Ergebnisse der Playoffs finden Sie hier
In der Schüler Bundesliga konnten sich die Jungadler Mannheim, Starbulls Rosenheim, Kölner Haie und die Eisbären Juniors Berlin für das Endturnier in Bad Tölz qualifizieren. Mannheim entschied die Serie gegen Ingolstadt mit 2:0 für sich. Sie gewannen in Ingolstadt mit 2:1 und machten den Endturnier-Einzug mit einem 9:3-Kantersieg in eigener Halle perfekt. Rosenheim besiegte Düsseldorf mit 11:2 und 7:5. Die Serie der Haie gegen Bad Tölz war nach Spiel 2 ausgeglichen: Köln gewann zunächst mit 6:4 in Bad Tölz, verlor allerdings das zweite Spiel mit 3:4. Im Entscheidungsspiel setzten sich die Haie dann aber mit 6:3 durch. Das letzte Ticket zum Endturnier lösten die Eisbären Juniors Berlin: Nach einem 5:2-Erfolg und einer 0:5-Niederlage setzten sie sich am Sonntag mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.
Die Halbfinalpaarungen beim Endturnier in Bad Tölz lauten somit: Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors Berlin und Starbulls Rosenheim – Köln „Die Haie“.
Alle Ergebnisse der Playoffs finden Sie hier
Am Wochenende wurde das Turnier um den DEB-Pokal der Frauen in Memmingen ausgetragen. Im Finale konnte sich die Gastgeberinnen mit 6:2 gegen den amtierenden Meister aus Planegg durchsetzen und feierten den Pokalsieg. Das Spiel um Platz drei entschied Bergkamen mit 3:2 gegen Ingolstadt für sich.
Alle Ergebnisse und Informationen zum Turnier finden Sie hier