Team Europe besiegt Schweden mit 6:2 / Draisaitl: „Habe die richtige Antwort gefunden“
Das Team Europe durfte sich vergangene Nacht in Washington beim letzten Vorbereitungsspiel auf den World Cup of Hockey (17.09. – 01.10.2016) über einen 6:2-Sieg gegen Team Schweden freuen. Für die Mannschaft um Trainer Ralph Krueger war es in drei Spielen der erste Sieg. Zuvor musste sich die europäische Auswahl zwei mal Team Nordamerika geschlagen geben (0:4 und 4:7).
Einder der sechs deutschen Spieler durfte sich gestern besonders freuen: Leon Draisaitl traf gleich drei Mal und machte damit nicht nur den Sieg für seine Mannschaft sondern auch seinen Hattrick perfekt. Zunächst netzte er in der 9.Spielminute zum 1:0 ein, erhöhte dann im zweiten Drittel spektakulär auf 3:0 (35.) und lies zu guter letzt in der 47.Minute beim 5:1 die Hüte fliegen. Zwei mal legte ihm dabei Teamkollege Dennis Seidenberg auf.
Nach den beiden Niederlagen in den Spielen zuvor war dies nicht nur die richtige Antwort der Mannschaft, sondern auch Leons ganz persönliche. Hatte er zuletzt weniger Eiszeit bekommen kommentierte er dies nach dem Spiel mit: „Ich denke, ich habe die richtige Antwort darauf gefunden“. Auch Coach Krueger war froh zu sehen, dass der 20-jährige so gut zurück kam. „Er hätte sich auch zurücklehnen und aufgeben können, aber nein, er kam zurück und kämpfte! Das ist der Charakter unseres Teams. Wir sind die „Underdog“-Mannschaft aus den „Underdog“-Nationen und Persönlichkeiten wir Leon sind ein großartiges Beispiel für die Kleinigkeiten die in unserem Team vor sich gehen.“
Der World Cup startet am kommenden Samstag, 17.09.2016 ab 21.30 Uhr live auf SPORT1. Team Europa trifft im ersten Spiel auf Team USA.