City-Press

PowerBar wird Offizieller Partner des DEB

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und PowerBar begründen eine Partnerschaft im Bereich der Sporternährung. Die Kooperation umfasst die Herren- und Frauen-Nationalmannschaft sowie die Nachwuchsteams der U19 und U20. PowerBar wird im Rahmen der Zusammenarbeit „Offizielles Mitglied im Ernährungspool des Deutschen Eishockey-Bundes“ sowie „Offizieller Ausrüster für Sporternährung des DEB und der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft“.

PowerBar gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von hochwertiger Sporternährung. Die innovative Produktpalette wird weltweit vertrieben und steht für höchste Qualität und Produktsicherheit. Seit 30 Jahren entwickelt PowerBar die Produkte auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse weiter.

Stefan Schaidnagel, Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung, weiß um die Wichtigkeit der richtigen Ernährung beim Sport: „Das Thema Sporternährung steht bei jedem professionellen Athleten heutzutage im Fokus und ist Voraussetzung für hochleistungssportliches Training. Die Individualität der Ernährungsstrategien von PowerBar eröffnet unseren Spielerinnen und Spielern verschiedenste Möglichkeiten.“

Der Auftakt der Partnerschaft fand im Juli beim Vorbereitungs-Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen statt. Neben einem Vortrag zum Thema Sporternährung und Supplementation wurden die ersten PowerBar Produkte ausgeliefert. Außerdem stand Corinne Mäder-Reinhard, Senior Sport Nutrition Manager bei PowerBar und Inhaberin des Sporternährungsdiplom des Int. Olympischen Komitees, für Fragen der Nationalspieler zur Verfügung.

Robert Schütt, Leiter Marketing beim DEB: „Mit PowerBar gewinnen wir einen kompetenten und professionellen Partner für unseren Ernährungspool. Die PowerBar Produkte helfen unseren Athleten und sind zudem auf der Kölner Liste® geführt (Anm.: Die Kölner Liste® veröffentlicht Produkte, die in einem weltweit anerkannten und spezialisierten Labor auf verbotene Substanzen getestet wurden.). Die Leidenschaft zur stetigen Verbesserung verbindet uns und mit dem Claim ´Von Athleten für Athleten` können wir uns perfekt identifizieren.“

„Für PowerBar bietet die Zusammenarbeit die Chance, sich in einer Teamsportart weiter zu etablieren. Schon seit langem hat die Marke eine enge Verbundenheit zum Eishockey. So gibt es bspw. unseren Ratgeber „Nutrition Coach für Eishockey Spieler“, der spezifische Ernährungsstrategien für die besonderen Ansprüche der Athleten auf dem Eis aufzeigt. Die Partnerschaft hilft uns außerdem, stets nah an den Bedürfnissen der Spieler zu bleiben und uns gemeinsam mit dem Sport und für die Athleten weiterzuentwickeln. Auch der Weg zu Olympia, der Weltmeisterschaft 2017 im eigenen Land oder zum Deutschland Cup im November wird von uns unterstützt. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit und wünschen den Mannschaften schon jetzt eine exzellente Saison!“ – Stefan Geisenberger, Geschäftsführer PowerBar Europe.